Pfeilverzahntes M0,7 Ritzel von 5mm auf 6mm bohren?
Tach,
kann mir zufällig jemand sagen, ob im pfeilverzahnten (verschweissten) 13er M0,7er Ritzel genug Material vorhanden ist, um es von 5mm auf 6mm auf zu bohren?
Gibt ja leider die Ritzel für 6er Wellen nur von 15-18 Zähnen und Ritzel aufbohren wäre praktischer, als die Welle zu ändern.
AW: Pfeilverzahntes M0,7 Ritzel von 5mm auf 6mm bohren?
Hallo,
ich habe mal ein 14 auf Sägen müssen weil die Made defekt war. Ich würde sagen, nein es geht nicht, ich denke dann fällt das Ritzel auseinander. Frage doch mal direkt bei Mikado nach.
Tach Michael,
danke!
habe mir so was schon gedacht...
Hast du / Kannst du mal messen, wie stark die Hülse bei dem 14er ist, die vom einen in den anderen Ritzelteil hineinragt? (wird an dem Punkt wohl bei den verschiedenen Ritzeln ähnlich sein)
Selbst wenn es nicht gleich auseinanderfällt, muss ja ein wenig Material da sein, sonst schert es wohl zu schnell ab.
Hi, bei nem 19er kann ich mir das evtl noch vorstellen, beim 13er öhhh....nein, lass es lieber.
Habe grad ein 15er M0,7 drauf mit 6er Bohrung und das ist echt das Minimum...
Flieg halt 10S
Hast du / Kannst du mal messen, wie stark die Hülse bei dem 14er ist, die vom einen in den anderen Ritzelteil hineinragt? (wird an dem Punkt wohl bei den verschiedenen Ritzeln ähnlich sein)
bis denn
Sebastian
nein leider nicht , ist schon Entwertet. Da ist aber schon im original nicht so viel Wandstärke das man da noch auf jeder Seite 5/10 mm wegnehmen könnte, erst recht nicht wenn da 12 S am Start sind.
Seh ich wie Michael.
@Danny: das weiß ich, er hat das aber erst noch vor, d.h. noch fliegt er 10S und dafür ist das 15er Ritzel ok. Das gibt es wenigstens zu kaufen. Das meinte ich mit 10S--> mit dem 24-3 12S sein lassen und 10S fliegen....
Tach,
jaja, 10s...
Da kommen 12s rein, ob ihr wollt oder nicht...
Zitat Signatur Stefan R.:
Meine Meinung steht fest und nun hört endlich auf mich mit Tatsachen zu irritieren!
Wenn zufällig noch jemand einen 24-4er Stator günstig abzugeben hätte, würde ich nochmal darüber nachdenken...
Habe einen geliehenen (danke nochmal Daniel) 12s 5000er Flightpower Pack schon mal testweise dran gehängt mit dem derzeitigen 15er Ritzel, der Jive meckert nicht.
Nur Drehzahl war'n büschn hoch (2290 bei 40% im Sender - bei 55% im Sender habe ich mich nicht mehr getraut zu messen ), aber sonst wird das schon...
Wenn es mit dem Ritzel aufbohren wirklich nicht geht, muss die Welle eben dünner.
Drehen soll die Sau...
(Der Actro ist gemeint - nicht Andi, der dann bitte die Welle dünner machen muß )
Mal gespannt, ob das Zahnrad hält oder nicht.
Gegenlager kommt dann zumindest rein.
Das geht schon....5er Welle ist aber echt besser. Ich hab noch ein verstiftetes Ritzel und viel ist da nicht zum Bohren. Bau ne 5er Welle ein, oder dreh die ab und dann mit Gegenlager, scheint mir die beste Alternative. Das 13er sollte dann bei korrektem Spiel auch nicht so sehr das HZR belasten. Wenn doch, dann..ööhh ja....24-4 mit 16er Ritzel
Hallo,
habe gehört das es demnächst Modul 1,0 für den Logo geben wird, Pfeilverzahnt natürlich.
Das 11 Ritzel soll dann dem 15 Modul 0,7 entsprechen. Was es aber an Ritzel genau gibt und mit welchen Bohrungen weis ich leider nicht. Der Ralf hat schon einige Ritzel da nur die Hauptzahnräder noch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar