Logo 10 Compact-> Frage zum Motorritzel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

Logo 10 Compact-> Frage zum Motorritzel?

Hallo liebe Mikado Fans,
    da ich im Moment einen Logo 10 von meinem Bruder hier rumstehen habe und ich ihn reparieren soll weil er ihn geerdet hat, ist nun meine Frage ob man das Motorritzel lieber mit einer Nut auf der Welle fräsen und mit Madenschraube sichern soll oder gleich einkleben*
    Laut Anleitung sind diese beiden Methoden möglich.
    Wie habt ihr das gelöst?
    Der Motor hatte nämlich beim Crash weiter gedreht weil er nicht gleich abgeschaltet hat und somit ist das Ritzel auf der Motorwelle übergedreht. Ich weiß nicht wie es vorher befestigt wurde da dieser Heli aufgebaut gekauft wurde.
    Danke schon im Voraus.

Gruß Marko
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
  • HenrikG
    HenrikG

AW: Logo 10 Compact-> Frage zum Motorritzel?

Nicht aufkleben.

Mit Dremel oder ähnlichem an der Stelle wo das Ritzel hinkommt einfach 'ne Abflachung auf die Welle schleifen.

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

Danke.
      Noch jemand Tipps*

Gruß Marko
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Spucki480
        Member
        • 13.04.2008
        • 239
        • Werner
        • Kempten - Allgäu

Hallo,
        laut Anleitung gibt es dafür eine Ringmadenschraube für den einmaligen gebrauch. Wie habt Ihr euer Ritzel runterbekommen?
        Grüße
        Werner

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Hallo Werner,
          keine Ahnung, mein Bruder brachte mir den Heli und da war das Ritzel einfach schon ab.
          Ob das vorher nur einfach mit Madenschraube fest war und nix anderes, keine Ahnung.

Na dann werd ich wohl den Motor ausbauen und die Welle kurz anschleifen.

Danke und Gruß
          Marko

Kommentar

• Atomic
            Atomic

Ich hatte am Anfang auch eine Madenschraube mit Schneidering, die bekam ich nur mit Ritzlabzieher runter. Jetzt habe ich mit eine Fläche gefeilt und eine normale Madenschraube verwendet. Gru Olli

Kommentar

Lädt...
            X