Logo 600 3D --> typische Crash-Teile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubbitesi
    Member
    • 20.11.2008
    • 333
    • Kersten
    • Berlin

Logo 600 3D --> typische Crash-Teile

Hallo Logoaner,

durch ein Forummitglied bin ich nun zum stolzen Logo-Besitzer geworden. Bisher bin ich eine 450er Rexe geflogen. Da ich meine Flugkünste weiter ausbauen möchte, wird es sich nicht verhindern lassen, auch mal abzustürzen. Aus diesem Grund möchte ich mir jetzt bereits die typischen Crash-Teile zulegen, um ...

1. nicht nach einem Absturz erst auf bestellte Teile warten zu müssen und
    2. nicht jedes mal neu bestellen zu müssen.

Beim Rex waren es meist die Blätter, Hauptrotor- und Blattlagerwellen und halt die Zahnräder. Sicherlich war es auch immer gut, 1 Kufenbügel sowie 1 Ersatzhaube parat zu haben. Doch die meisten Rexe sind ja gut mit Alu-Teilen ausgestattet, was beim Logo nunmal nicht der Fall ist. So denke ich bspw. über die Plastik-Haubenhalter nach. Wie ist es um einzelne Chassis-Teile bestellt? Die sind ja ebenfalls aus Plastik. Um den Rotorkopf (außer Blatthalter?) mach ich mir keine großen Sorgen, da paddellos. Gibt es Tips, welche Teile man sukzessive durch Alu ersetzen sollte? Ich bedanke mich vielmals für Eure Tips und Erfahrungen.

PS: Wie ist es eigentlich um den Verschleiß bestellt* Stehen da bestimmte Lager o.ä. im besonderen Fokus?

Dankeschön !!!!
    http://www.bvm-ragow.de/
  • flyrichard
    flyrichard

AW: Logo 600 3D --> typische Crash-Teile

Moin,

Logo 600/3D Tuningteile:

- je nach Beanspruchung und Setup sollte man über ein Gegenlager nachdenken (ich bin lange Zeit ohne geflogen aber wenn das Setup zu "heiß" ist sollte man halt drüber nachdenken

- Die neue Riemenandrückrolle fürs Heck ist supi

- die fertig lackierten Hauben sind schick

Mehr brauchste an Tuning eigentlich nicht wirklich ........

E-Teile :

Bei mir liegt standardmäßig folgendes auf Lager:

Chassi links / rechts
    Heckrohr
    Zahnriemen
    HZR
    die Wellen und eine Hecknarbe
    Kufenbügel
    Blätter
    und bei Rigid halt die Anlenkstängelchen von der TS zum Blatthalter (die verknotet es logischerweise bei jedem Crash)

Ansonsten ist der Logo eigentlich so ziemlich Wartungsfrei und auch reativ Crashresistent , kommt natürlich darauf an wie man die Mühle einlocht

Gruß

Ricardo

EDIT: Kugel- und Drucklager hab ich noch vergessen Weil die gehen logischerweise immer dann kaputt wenn man keine da hat...
    Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2008, 17:54.

Kommentar

• Xtremefly
      Xtremefly

Hallo,

Also wenn mit rigid kopf fliegst, da hat flyrichard, schon eigentlich die wichtigsten teile aufgelistet.

Und dann halt noch beim E-Teillager noch an Hauptrotorblätter und Heckblätter denken.

Also ich hatte auch schon ein paar BAstürze mit dem logo aber meine Anlengstangen zum Blatthalter haben sich nie verbogen, aber die kosten ja auch net so viel, von dem her kann man die sich ruhig aufs lager legen

Kommentar

• Hubbitesi
        Member
        • 20.11.2008
        • 333
        • Kersten
        • Berlin

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
        Moin,

Logo 600/3D Tuningteile:

- je nach Beanspruchung und Setup sollte man über ein Gegenlager nachdenken (ich bin lange Zeit ohne geflogen aber wenn das Setup zu "heiß" ist sollte man halt drüber nachdenken

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mein Vorgänger war schon so frei und hat das Gegenlager bereits installiert. Danke für die weiteren Tips ... die kommen auf jeden Fall auf die Liste.
        Beim Chassis also beide Seiten? Lohnt/ existiert hier eigentlich eine Version aus Carbon-Platten oder ist das eher unangebracht/nonsense?

Wie ist es um die Kunststoff-Blatthalter bestellt? Auf Lager, Alu-Version besorgen oder garnix von beidem.

Wie setzt sich das Ersatzteillager der anderen zusammen?

Beste Grüße und ein weiteren Dank im Voraus für Eure Einblicke!
        Zuletzt geändert von Hubbitesi; 04.12.2008, 18:04.
        http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Hi,

Blatthalter habe ich beim besten Willen noch nicht zerstören können Also die brauchste eigentlich nicht liegen haben ?!

Warum zum Henker willst Du dieses geile Chassi auf CFK downgraden ? Also im Ernst das Chassi ist wirklich toll geworden und das CFK zerbröselt mit Sicherheit genauso wie das Kunststoff.
          Für 500-er und 600er giebt es auch kaum Tuningteile ist aber auch echt nicht nötig

Gruß

Ricardo
          Ps: kauf Dir lieber ein paar Akkus mehr bevor Du in irgendwelches Tuning investierst

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Bestes Tuning:

Alu-Haubenhalter

uuuuund...........

Nylonschrauben für die Kufenbügel !!!

Sonst rein garnichts nötig. Bitte kein weiteres CfK, dann kannst nen Rex nehmen...
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Nicolas
              Nicolas

Hallo

Meine Wenigkeit hat nun schon 2x das Riemenrad über dem Zahnrad getötet...

Das Seitenleitwerk ist ebenfalls schon 2 oder 3 mal verstorben, ebenso die Heckrotorwelle.

Im grossen und ganzen scheint der Heli aber recht robust zu sein.

Grüsse

Nicolas ( der natürlich niiiiieeee abgestürtzt ist.... )

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

Das beste Ersatzteil für diesen Heli?

fliegen fliegen fliegen.. habe meine seit über einen Jahr und es ist und bleibt der beste Heli den ich habe. E-Teile lege ich mir nicht hin, Mikado liefert sooo schnell da passt das mit den 24Std warten immer

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                  Das beste Ersatzteil für diesen Heli?

fliegen fliegen fliegen.. habe meine seit über einen Jahr und es ist und bleibt der beste Heli den ich habe. E-Teile lege ich mir nicht hin, Mikado liefert sooo schnell da passt das mit den 24Std warten immer
                  Hi,

sehe ich genau so!
                  Wenn mal was kaputt geht ist es eh alles nur nie das was man au Lager hat.
                  Und dann musst du eh bestellen.
                  Also bevor du dir unnötige Ersatzteile auf Lager legst lass es lieber.

Lieferung ist ja auch flott.

Kommentar

• propati
                    Member
                    • 29.01.2008
                    • 250
                    • David

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                    Bestes Tuning:

Alu-Haubenhalter

uuuuund...........

Nylonschrauben für die Kufenbügel !!!

Sonst rein garnichts nötig. Bitte kein weiteres CfK, dann kannst nen Rex nehmen...
                    wo bekomme ich die alu haubenhalter ??

mfg josef
                    Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
                    FX-30 2,4GHz.

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Also meine hab ich von nem anderen Logo, weiß aber nicht ob das immer passt oder obs passende gibt, denn ich hab ne andere Gewindestange und andere Hülsen drin...der war kein Baukasten, da kann ich dir nicht genau helfen....sorry

Gruß
                      Dennis
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• bronti
                        Senior Member
                        • 16.10.2005
                        • 3464
                        • sven

von mikado gibts doch grad glaub was neues haubenhalter technisch!?

Kommentar

Lädt...
                        X