durch ein Forummitglied bin ich nun zum stolzen Logo-Besitzer geworden. Bisher bin ich eine 450er Rexe geflogen. Da ich meine Flugkünste weiter ausbauen möchte, wird es sich nicht verhindern lassen, auch mal abzustürzen. Aus diesem Grund möchte ich mir jetzt bereits die typischen Crash-Teile zulegen, um ...
1. nicht nach einem Absturz erst auf bestellte Teile warten zu müssen und
2. nicht jedes mal neu bestellen zu müssen.
Beim Rex waren es meist die Blätter, Hauptrotor- und Blattlagerwellen und halt die Zahnräder. Sicherlich war es auch immer gut, 1 Kufenbügel sowie 1 Ersatzhaube parat zu haben. Doch die meisten Rexe sind ja gut mit Alu-Teilen ausgestattet, was beim Logo nunmal nicht der Fall ist. So denke ich bspw. über die Plastik-Haubenhalter nach. Wie ist es um einzelne Chassis-Teile bestellt? Die sind ja ebenfalls aus Plastik. Um den Rotorkopf (außer Blatthalter?) mach ich mir keine großen Sorgen, da paddellos. Gibt es Tips, welche Teile man sukzessive durch Alu ersetzen sollte? Ich bedanke mich vielmals für Eure Tips und Erfahrungen.
PS: Wie ist es eigentlich um den Verschleiß bestellt* Stehen da bestimmte Lager o.ä. im besonderen Fokus?
Dankeschön !!!!

Kommentar