Erstflug Logo5003D / Spurlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • otzelot
    otzelot

Erstflug Logo5003D / Spurlauf

Hi,

gestern habe ich meinen nagelnauen Logo5003D ( Paddelkopf ) fliegen lassen,
    was soll ich sagen : das Ding geht ab wie ne Rakete ( Hacker A40 ET / Jazz 80-6-18 / 6S !
    Ich habe erst dieses Frühjahr mit nem Rex600E angefangen, mit dem Logo habe ich gespürt was Power bedeutet.... für mich einfach unglaublich !
    Beim zweiten Flug hat sich der Heli dann immer wieder geschüttelt, das Heck hat nicht mehr sauber gehalten, ich denke das lag einfach an der Kälte ( Riemen wurde locker, Mechanik am Kopf/Heck ging immer schwerer, Dämpfungsgummis waren dann wohl auch sehr hart ) !
    Was denkt Ihr, lag an der Kälte oder ?

Der Blattspurlauf hat nicht ganz gepasst obwohl alle Gestänge gleich sind, die Servos auf 90° stehen !
    Ich habe nochmals kontrolliert : beide Blätter haben bei unterschiedlichen Pitchwerten genau den gleichen Anstellwinkel, sobald der Heli in der Luft ist sieht es anders aus !
    Kanns an den Blättern liegen ( Maniac 553 ) ?
    Wenn ich mechanisch den Blattspurlauf einstelle kann ich an den Gestängen ja immer nur eine komplette Umdrehung der Kugelköpfe machen, ist so ein exakter Spurlauf überhaupt einstellbar ?
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: Erstflug Logo5003D / Spurlauf

das ist normal, dass der pitchwert stimmt, aber der blattspurlauf nicht!
    es kommt drauf an, wie weit die blattspur auseinander liegt, wenn es viel ist, ja dran drehen, wenn es wenig ist, nutzt das drehen nicht viel, da der blattspurlauf in die andere richtung falsch geht! also ausprobieren!
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• otzelot
      otzelot

Was ist viel ?
      Die Blätter sind ca. 1cm auseinander !

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo Otzelot !

Ein Spiel von 1cm ist zu viel ! Damit bekommst Du unerwünschte Vibrationen auf das System.

Ich würde eines der Blätter am Blattende mit einem Tape markieren (z.B. Isolierband welches sich deutlich von der Farbe der Blätter abhebt).

Wenn Du dann schwebst, solltest Du erkennen können ob dieses Blatt oben oder unter läuft. Danach entsprechend nachjustieren !

Happy Landing
        André

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Falls das Problem weiter besteht, bitte auch kontrollieren, ob die Drucklager in den Blatthaltern richtig eingebaut sind.

Kommentar

Lädt...
          X