Es fehlte an deutlicher Kommunikation - Haube in falscher Farbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubbitesi
    Member
    • 20.11.2008
    • 333
    • Kersten
    • Berlin

Es fehlte an deutlicher Kommunikation - Haube in falscher Farbe

Muss hier mal meine Enttäuschung über mich selbst loswerden. Habe einem Lacker meine Logo-600-3D-Haube mitgegeben, um sie für eine bessere Sichtbarkeit in "hell-gelb" wiederzubekommen. Hab ihn gebeten, sich an einem hellen, sonnenfarbenen gelb zu orientieren. Tja, nun hab ich sie wiederbekommen und bin enttäuscht. Sitze jetzt hier mit einer fast orangenen Haube. Doch leider passen nun auch die ebenfalls schon zugelegten neon-orangen Aufkleber farblich nicht mehr wirklich.
    Jetzt weiß ich, welchen großen Interpretationsspielraum solch eine Beschreibung zulässt bzw. was andere unter einem hellen, sonnenfarbenen gelb verstehen können. Und ich weiß jetzt, dass eben nichts über eine deutliche Kommunikation geht. Idealerweise hätte ich ein Farbbeispiel mitgeben müssen.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich vielleicht jmd suchen soll, der sich schon immer eine Haube in dieser Farbe gewünscht hat? Oder soll ich nochmal eine neue Farbschicht drüberlacken lassen (Gewicht)? Oder auf die gute Sichtbarkeit verzichten indem ich diese Haube fliege und mit neu zu beschaffenden Aufklebern versuche, das beste daraus zu machen (zu orange passen eigentlich nur weiße oder schwarze Aufkleber)?

Könnte mich wegen dieser Geschichte in meinen Allerwertesten beißen.
    Angehängte Dateien
    http://www.bvm-ragow.de/
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Es fehlte an deutlicher Kommunikation - Haube in falscher Farbe

beim Lackierer gibt mann ja auch ne Ral nr. ab.

wegen dem gewicht würde ich mir keine gedanken machen.

Kommentar

• ka8
      ka8
      Member
      • 12.06.2006
      • 585
      • Thomas
      • Weilerswist

Hallo (ohne Name und ohne Gruß),

ich weiss gar nicht was Du hast, die Haube sieht man doch super. Ich fliege mit einem weitaus dunkleren Orange (kein Neon) und ich erkenne meinen Heli einwandfrei aus größerer Entfernung.

Wichtig sind auch starke Kontraste. Aber das ist bei Deiner Haube ja gegeben,
      ich würde evtl. noch eine dritte Farbe als Längsstreifen an der Seite oder einem Feld im Bauchbereich mit einbringen.
      Das kann ja auch mit Aufklebern gemacht werden. Die kannst Du ja evtl. mit Klarlack überziehen (lassen).

Gruß Thomas

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Dafür gibt es doch die Angabe in RAL Farben.
        Ich bin im Werbebereich tätig, wobei mir meine Kunden das Produkt bei abweichenden Farben um die Ohren schmeißen würden. Bei mündlichen Beschreibungen ohne Farbraumangaben ist natürlich ein sehr großer Raum zum interpretieren gegeben.

Kommentar

• Chamäleon Maximum
          Chamäleon Maximum

Das "Gelb-Orange" geht noch.
          Ich kann Skyman da nur zustimmen.
          Eine Farbe im Farbkatalog aussuchen oder die Ral-Nr. angeben.

BTW...meine hat das Lemongreen der Kawasaki Ninja

Gruß Sascha

Kommentar

• HanseCopter
            HanseCopter

Hallo,

ich gebe Farbwerte je nach Farbmodell an, RGB, CMYK etc.

Gruß,

Andreas

[Edit] Davon ab ist es ein schönes Gelb
            Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2009, 17:50.

Kommentar

• Oliver Mauthe
              Oliver Mauthe

Hallo

Sieht doch schick aus, paar Aufkleber drauf und du hast ne super Haube.

mfg Oli

Kommentar

• Hubbitesi
                Member
                • 20.11.2008
                • 333
                • Kersten
                • Berlin

War mein erstes mal ... hab ja hiermit mein Lehrgeld bezahlt. Euren Antworten entnehme ich, dass beste aus dieser Haube nun zu machen? Die Farbe auf dem Foto ist durch den Blitz leicht verfälscht. Ist eher solch eine Farbe, wie an der Haube ganz hinten zu sehen oder wie von diesem Dings hier:

ok, muss ich also einen Aufklebershop suchen und mir was bzgl. Streifen einfallen lassen.
                http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• HanseCopter
                  HanseCopter

Hallo,

ich habe für meine Logo 400 GFK-Haube den Dekorsatz vom Logo 10 3D 'missbraucht'.

Missbrauch

Gruß,

Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X