Logo 400/500 5s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathelikos
    Member
    • 01.12.2007
    • 869
    • Matthias
    • Schweiz

AW: Logo 400/500 5s?

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Reden wir von Modul 0,7*

Sorry Sven - ich widerspreche ja nur sehr ungern unseren Mods - aber speziell beim Z-Power kann ich mir kein besonders lange Flugzeit hier vorstellen!

Also bei Z-Power - 13er Ritzel (0,7) - 1950 U/min - Kokam 6s4000 komme ich auf 6Minuten - und zwar stromsparend geflogen...
    Die Drehzahl mit der man 12 Minuten fliegt kann ich mir ehrlich gesagt echt nicht vorstellen ..- überhaupt mit 5s..

lg
    Thomas
    Hi Thomas,

mit identischer Ausstattung komme ich auf 7 bis 7:30 min. Obwohl der Z-Power angeblich nicht der stromsparenste Motor ist, Power hat er jedenfalls, oder?
    Aber ich bin mit meinem Jazz jetzt bei 85% Regleröffnung. Habe das Gefühl, dass die Drehzahleinbrüche bei Pich von den zu wenigen Reserven kommen könnten. Hast Du das auch, Thomas? Also so nach 5 min Flug in etwa?

5000 KOKAM passt nicht mehr in den LOGO 500 ohne Umbau. Aber SLS könnte passen.

Gruß, Matthias

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25868
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigen
      Aber ich bin mit meinem Jazz jetzt bei 85% Regleröffnung. Habe das Gefühl, dass die Drehzahleinbrüche bei Pich von den zu wenigen Reserven kommen könnten. Hast Du das auch, Thomas? Also so nach 5 min Flug in etwa?
      Nein - also Drehzahleinrüche habe ich nicht - aber liegt vielleicht auch daran, dass die 85% bei dir etwas hoch sind - ich "starte" mit 70% - da hat der Jive am Ende mehr "LUFT" zum nachregeln...
      Aja - und wie gesagt - fliege nur 6 min - sodass ich so um die 3000-3200 in die 4000er Akkus nachlade..

lg
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Den Logo 500 mit 5s 3200mAh das würde ich dem Heli nicht Antun dann lieber einen Logo400
        da hast du mehr von .
        Wozu das alles das macht doch keinen Spaß ich Kauf doch auch keinen Ferrari mit 1,1L Disel Motor?
        Ich finde jeder Heli sollte seine Perfeckte Power haben sonst brauch ich ihn mir doch gar nicht Kaufen.

Das ist meine Meinung.

mfg

Kommentar

• Mathelikos
          Member
          • 01.12.2007
          • 869
          • Matthias
          • Schweiz

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          Nein - also Drehzahleinrüche habe ich nicht - aber liegt vielleicht auch daran, dass die 85% bei dir etwas hoch sind - ich "starte" mit 70% - da hat der Jive am Ende mehr "LUFT" zum nachregeln...
          Aja - und wie gesagt - fliege nur 6 min - sodass ich so um die 3000-3200 in die 4000er Akkus nachlade..

lg
          Thomas
          Hi Thomas,

also mit dem 13'er Ritzel komm ich bei 70% Regleröffnung nicht auf 1950U/min. Daher bin ich auf die 85% gegangen. Aber das mit der zu wenigen "Luft" des Jazz's bei 85% kann ich mir gut vorstellen. Haste wohl recht. Verdammt, brauch ich wohl doch bald nen 14'er.

BTT: Also nen 500'er LOGO mit 5s find ich ne Quälerei. Aber kommt drauf an, was man fliegerisch vor hat. Für nen leichten Rundflug.... wieso nicht? aber für etwas mehr bestimmt nicht. Das müssten dann schon 5000 mAh Akkus sein oder größer, damit man dich nicht total auslutscht. Bei nem LOGO 400 doch noch machbar, oder?

Gruß, Matthias

Kommentar

• item_no
            item_no

Also ich fliege 5s 3300er Lipos im L400... Ich denke damit ist der kleine schon ganz gut bestückt..
            Den gleichen Lipo im L500 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ....

Gruß
            Simon

Kommentar

• W123
              Member
              • 17.04.2002
              • 37
              • Markus

Moin,

vieles kann man sich nicht vorstellen. Vor allem dann, wenn man es nicht selber ausprobiert hat.

"LOGO 500–3D ist ein kompakter 3D-Heli der 500er Klasse, der bereits bei Verwendung eines 5S LiPoly-Akku mit exzellenten Flugleistungen aufwartet. Mit einem 6S-LiPo-Pack ist die Leistungsentfaltung mehr als beindruckend."

(Mikado)

Im ßbrigen erwartet niemand bei 5S Leistungs- und Drehzahlorgien bei 2000 Umdrehungen, der Themenstarter zielte meines Erachtens nach auf eine vernünftige, verhältnismäßige Abwägung.

Gruß

W123

Kommentar

• ahlborn
                ahlborn

Hi

einen 400er Logo mit 5s was würdet ihr da für ein Ritzel empfehlen?

Kommentar

• item_no
                  item_no

Zitat von W123 Beitrag anzeigen
                  Moin,

vieles kann man sich nicht vorstellen. Vor allem dann, wenn man es nicht selber ausprobiert hat.

"LOGO 500-3D ist ein kompakter 3D-Heli der 500er Klasse, der bereits bei Verwendung eines 5S LiPoly-Akku mit exzellenten Flugleistungen aufwartet. Mit einem 6S-LiPo-Pack ist die Leistungsentfaltung mehr als beindruckend."

(Mikado)

Im ßbrigen erwartet niemand bei 5S Leistungs- und Drehzahlorgien bei 2000 Umdrehungen, der Themenstarter zielte meines Erachtens nach auf eine vernünftige, verhältnismäßige Abwägung.

Gruß

W123
                  Hallo W123,
                  richtig, ich besitze keinen L500, also habe ich es auch nicht ausprobiert.
                  Mag sein, dass er auch mit einem 5-Zellen Lipo funktioniert, das will ich auch garnicht abstreiten. Ist halt immer die Frage, wieviel Leistung man benötigt..

@alborn:
                  Ich habe zur Zeit noch ein 19er Ritzel montiert, damit kommt man auf ~2100 U/min. Ich werde aber auf 21/22 Zähne gehen, weils mir doch ein wenig zu wenig Drehzahl ist...

Gruß
                  Simon

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25868
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigen
                    BTT: Also nen 500'er LOGO mit 5s find ich ne Quälerei.
                    Absolut meine Meinung!!
                    Klar fliegt das irgendwie - aber unnötig hohe Ströme - und die Flugzeit wird dadurch ja auch nicht länger..

Zitat von W123 Beitrag anzeigen
                    Im ßbrigen erwartet niemand bei 5S Leistungs- und Drehzahlorgien bei 2000 Umdrehungen
                    Nun - 2000 Umin halte ich definitiv nicht für Drehzahlorgien..
                    Das ist für flotten Kunstflug angemessen...
                    Leute die ihn richtig "rannehmen" drehen 2200 (oder auch mehr) - und das ist ein weiter Weg von 2000...
                    Aber für einfachen Rundflug reicht auch 1800 - darunter finde ich wird er eher schwammig..

Wenn man unbedingt 5s Akkus verwenden möchte, kauft man sich am besten ein Logo 400!!

lg
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Mathelikos
                      Member
                      • 01.12.2007
                      • 869
                      • Matthias
                      • Schweiz

Für lockeren Rundflug würden meiner Meinung auch 1600 Umdrehungen ausreichen, aber ich fliege 550 Latten. Konnte damit ne Weile lang klar kommen. Das ist natürlich auch wieder anders zu sehen als bei 500'er.
                      Z.B. bei KOKAM 5s ab 4000 mAh kann man sich das antun, aber kann mir das bei anderen LiPo's nicht vorstellen. Wäre nur eine Notlösung.
                      Also wenn 5s mit wenigen Umdrehungen, dann bitte eine effiziente Motor-Regler-Kombi mit optimaler Regleröffung und nen 12'er Ritzel (dazu vielleicht noch Stromspar-Blätter). Das wäre mein Notlösungs-Tipp.

Kommentar

Lädt...
                      X