Logo 600 DX Heckrohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

Logo 600 DX Heckrohr

Hallo!
    Ich hab meinem Logo 500 ein neues Heckrohr spendiert. Das neue ist eines vom Logo 600 DX MIK#02481. Das 500er Rohr gefiel mir mit den 550er Blättern einfach nicht.
    Beim Umbauen sehe ich jetzt das es anders gebohrt ist. Das Logo 500 Heckrohr hatte an dem Ende mit dem Heckrotorgehäuse am Ende eine halbe Bohrung und ein paar Zentimeter davor eine Bohrung in die die runden Erhöhungen des Heckgehäuses rein passen.
    Jetzt stellt sich die Frage... gehört diese Erhöhung in die halbe Bohrung (wohl eher nich, etwas wenig ßberlappung zum Gehäuse) oder fehlt die Bohrung beim 600DX Rohr einfach und sollte ich die selbst machen?
    -klaus
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Logo 600 DX Heckrohr

Okay... vielleicht zur Verdeutlichung mein Problem. Die Bilder zeigen den Unterschied zwischen meinem 500 3D Heckrohr und dem 600 DX Heckrohr...
    Das Heckgehäuse (2. Bild) hat genau das Gegenstück was aber am 600 DX Rohr fehlt.
    Ein weiterer Unterschied ist wie weit das Heckrohr aus dem Chassis raus gezogen wird um den Riemen zu spannen wenn ich den selben Abstand am Heckgehäuse nehme. Beim 500er sind es etwa 6 bis 7mm, beim 600 DX Heckrohr mit dem 686mm Riemen sind es etwa 14mm...
    Rein geht es max etwa 6 1/2cm.... sind da die 7-8mm weniger im Rahmen gefährlich?
    Werd jetzt mal das Loch so wie im 500er Rohr bohren und probieren ob's so geht! Kann es sein das es verschiedene Plastik-Heckgehäuse gibt?
    -klaus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2009, 15:23.

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Bohrung fehlt weil du ein altes Rohr mit nem neuen Heckgehäuse hast!
      Oder wars andersrum??

Egal, bohr einfach ein Loch durch und fertig...
      Hab ich auch machen müssen.

Gruß
      NOVA 7.0

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Danke werde ich machen... scheint da tatsächlich verschiedene Versionen zu geben!
        -klaus

Kommentar

Lädt...
        X