Motorritzel LOGO 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winni
    Winni

Motorritzel LOGO 10

Hallo LOGO-10-Fans,

kann mir jemand sagen, welches Ritzel im Bausatz enthalten ist?

HG, Winni
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Motorritzel LOGO 10

Hallo Wilfried

In Baukasten ist kein Ritzel enthalten,die mußt du Extra bestellen.
    Wenn du noch Fragen zum Logo10 hast kannst du dich gern mit mir in Verbindung setzten.

Tschüß
    Rolf :]
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Wolfgang Neumann
      Wolfgang Neumann

Motorritzel LOGO 10

Hallo Winfried,

der Grund für das fehlende Ritzel ist, das es vom Motor und der Anzahl der Zellen abhängig ist. Du findest ganz gute Informationen welches Ritzel Du bei welchem Motor einsetzen must auf der HP von Mikado [a href=\"http://www.mikado-heli.de\"]http://www.mikado-heli.de[/a] unter Logo10 und Antrieb, bei Deinem Händler oder hier im Forum, da man mit dem Ritzel sehr die Leistungsfähigkeit beeinflussen kann. Dazu wäre es ganz hilfreich, wenn Du mal schreibst welchen Motor und welche Zellen Du einsetzen willst und was Du Dir als bevorzugten Flugstiel vorstellst (Anfänger, Schweben, Rundflug oder 3D Kunstflug mit hoher Motorleistung)

Gruß
      Wolfgang

Kommentar

• helimicha
        helimicha

Motorritzel LOGO 10

Hallo Winni!
        Kontronik Fun 600-15,Ritzel 14er,Regler Schulze Future 18-46k.Bei Höllein zu einem super Preis.Geht wie die Pest.Michael

Kommentar

• Uups
          Uups

Motorritzel LOGO 10

Die Auflistung ist ja schon recht hilfreich, aber leider hast Du die Zellenzahl vergessen. Davon hängt die wahl des Ritzels auch ab. Der Fun geht bestimmt gut, mit 13-14 Zellen, mit 12 mußt Du ihn schon etwas länger übersetzen. Warte doch erstmal ab mit welchem Equipment er fliegen will und welcher Flugstil ihm so vorschwebt. Nix für ungut.

Gruß Jürgen

Kommentar

• helimicha
            helimicha

Motorritzel LOGO 10

Habe 12 Zellen Sanyo drin und er fliegt.Kraftvoll lange Flugzeit-fliege ich Allen Skeptikern vor.Michael

Kommentar

• Winni
              Winni

Motorritzel LOGO 10

Hi Fans,

danke erst ´mal für die Infos.

Ich möchte mit wenig Drehzahl bei gemütlichen Rundflügen möglichst lange fliegen und gleichzeitig mit höherer Drehzahl anspruchsvollen Kunstflug (kein 3D) durchführen, wobei mir im letzten Fall die Flugzeit nicht so wichtig ist. Beides soll gleichzeitig mit der von mir eingesetzten Motor-/Ritzel-/Zellenzahl-/Reglerkombination möglich sein.

HG, Winni

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                Wolfgang Neumann

Motorritzel LOGO 10

Hi Winni,

hängt aber vom Motor und der Zellenzahl ab die Du fliegst. Geht man mal vom "normalen" aus wirst Du mit einem Kontronik FUN 600-15 oder -18 und dem entsprechenden Regler mit 12 Zellen und mit drehzahlbegrenzten Flugphasen für Schwebe, Rund und Kunstflug fliegen. Dann soltest Du ein 14er oder 15er Ritzel verwenden. (siehe Bericht HELIMICHA, der hat ein 14er). Ich persönlich habe fast die gleiche Ausstattung und habe ein 15er, kann Dir aber noch keinen Testbericht geben da der Logo10 erst kurz vom Jungfernflug steht. Aber +/- 1 nach Herstellerangaben ist schon nicht schlecht. Ist ja auch das schöne am Hobby, das Basteln, Tüfteln und die Freiheit sich nicht immer auf fertige Produkte festlegen zu müssen .

Hast Du schon einen Motor in Planung?

Gruß
                Wolfgang

Kommentar

• Winni
                  Winni

Motorritzel LOGO 10

Hi Wolfgang,

hab´ noch keinen Motor in Planung. Die ßberlegungen reichen von FUN 600-15, -18 über Hacker BL50-14, -15 zum TANGO 45-10. Hab´ mich jedoch noch nicht festgelegt.

HG, Winni

Kommentar

• helimicha
                    helimicha

Motorritzel LOGO 10

Winni,du hast noch den Vorteil beim Schulze-Regler,daß du über 6 DIL Schalter verschiedene Timings einstellen kannst.Von super soft bis total "heiß",was die Drehzahl am Kopf entspricht.Michael

Kommentar

Lädt...
                    X