Logo 400 - Problem mit Hacker X70-Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • item_no
    item_no

Logo 400 - Problem mit Hacker X70-Pro

Hallo zusammen,

nachdem ich eigentlich sehr zufrieden mit der Antriebseinheit in meinem Logo 400 V-Stabi bin, kam es in den letzten Wochen doch öfters zu Problemen.

Und zwar tritt folgendes Problem bei vielleicht jedem 5-10 Flug auf:

Akku angesteckt, V-Stabi initialisiert, Motor an, Motor dreht, ich hebe ab, 5 Sekunden später schaltet der Motor ab. 2 Sekunden später fährt er selbstständig wieder hoch.
    Natürlich reicht es nicht um in der Luft zu bleiben und es bleibt einem nichts anderes als eine unfreiwillige Auro über..

Als Motor verwende ich den A40-12S (ebenfalls Hacker) an 5S Zippys (3300mAh).
    Failsafe kann ich ausschließen, der Spektrum Empfänger leuchtet durchgehend (würde blinken beim FS). Besonders heiß wird der Regler auch nicht. Nachdem der Motor das zweite mal hochläuft ist alles gut und ich kann einen Akku nach dem anderen fliegen.

Ich habe mal einen Screenshot der Einstellung hochgeladen, vielleicht ist da ja irgendwas falsch..?!

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wodran das liegen könnte.

Gruß
    Simon
    Angehängte Dateien
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Logo 400 - Problem mit Hacker X70-Pro

hallo,
    schau mal nach, ob am bec kabel ein wackler ist. bzw ob irgend ein kabel für die spannungsversorgung ein wackler hat.

die 3,2V abschaltung sind natürlich geschmacksache. ich hatte da auch so ein erlebnis, dass beim 6s akku meine abschaltung nach 4min erfolgt ist. nachdem ich den akku geladen habe sind nicht mal 1400mA in den akku rein gegangen.
    standart habe ich den regler auf ignorieren bekommen. habe mir die flugzeit nach und nach mit ca. 300-500 mAh restkapazität erflogen. d.h. ich tanke ca. 2000mA nach.
    das entspricht einer leerlaufspannung von ca. 3,7V nach beendigung des fluges. flugzeit beim sls zx 2500 6s..... 5 - 6 min gesamt. davon 4-5min regleröffnung 80% futaba.

als ich die akkus gekauft hatte, habe ich diesen übrigens zum testen gehabt. in den einen konnte man bis 2350ma und den zweiten 2410 ma ziehen, ohne dass die mindestspannung unter la st nicht unter 3,4V je zelle lag.

grüssle
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• item_no
      item_no

Ich werde den Regler einschicken und Hacker wird sich den dann mal angucken...
      Ist halt ein blöder Fehler, weil er nur sehr selten auftritt, nicht reproduzierbar ist und der Regler eigentlich zu 100% einwandfrei funktioniert...

Gruß
      Simon

Kommentar

• leaf
        Senior Member
        • 28.12.2007
        • 2092
        • norman

ist wohl das beste

Kommentar

• item_no
          item_no

Hallo,
          ich wollte nur kurz berichten, dass mir Hacker den Regler gegen einen neuen getauscht hat.. einfach ein super Service, auch an dieser Stelle nochmal ein danke schön..

Morgen wird er dann eingebaut und der Jazz fliegt wieder raus..

Gruß
          Simon

Kommentar

• VIP
            VIP

Hätte mal eine Frage zum Einbau des Reglers der hat ja eine Flache und eine ich sag mal ungerade Seite ich habe die grade seite án dem Plastikrumpfteil vom Logo 400 von vorn gesehen wo der Motor ist rangeklebt jetzt die Frage wird der Regler extrem heis ?
            ich denke die grade Seite ist die Seite mit dem Alublech ??
            wie habt ihr euren Logo aufgebaut ?

Kommentar

• spacebaron
              helispecials.de
              Hersteller Tuningteile
              • 21.09.2005
              • 2434
              • Erich
              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole,
              Mach dir keine sorgen. Pack das ding drauf und fertig. Zugluft kommt eh keine ran.
              Grüssle
              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• ktmraupe
                Member
                • 10.02.2010
                • 103
                • Martin
                • Region Hannover

Die grade Seite ist die Kühlfläche und sollte nach vorne zeigen.

Grüße
                Martin
                www.msv-nienhagen.de

Kommentar

• VIP
                  VIP

hab ihn jetzt umgebaut danke

Kommentar

Lädt...
                  X