Hallo
Mir hat es beim Heli die Paddelstange verbogen. Mit einem 3 mm Edekstahlstab habe ich eine selbst angefertigt. Das Gewinde ist nach dem Schneiden ca. 1/10 kleiner, so daß man die Paddel leichter aufdrehen kann. Ich habe von Align etwas R 48 vor der Montage aufgetragen. Kann es trotzdem Probleme geben?
Dieter
Wenn "R 48 " ein Schraubensicherungs-Zeugs ist, dann war das nicht die beste Idee. Manche Schraubensicherungsmittel lösen Kunststoffe an. Ist nur für Metallverbindungen geeignet.
Ich hätte stattdessen die Paddel nach dem Aufschrauben mit Sekundenkleber fixiert. Der dringt nicht soo tief ein- hält aber gut.
Ist schwer zu beurteilen- wenn die Paddel jetzt zu leicht draufgehen, würde ich´s gar nicht machen. Etwas stramm sollte die Sache schon sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar