KAOS Technology Carbon Fiber Main Frame - Logo 500
Einklappen
X
-
AndyFStichworte: -
-
AW: KAOS Technology Carbon Fiber Main Frame - Logo 500
Wieso leider? Die Verbindung der Domlager mit der Motorplatte kann irgendwie garnicht stabil sein (die aufgeschraubten Alu-Verstärkungen zeigen die Schwachstelle ja schon deutlich genug...). Meiner Meinung nach Fehlkonstruktion...und schön ist auch was anderes, alllein das "Loch" im CfK woe die Rollservos hingehören...Mikado Logo 600 3D V-bar
-
Er hats ja nur gefunden, wir müssen ja nicht gleich auf ihn einschlagen
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
AndyF
Hi
stimmt.
da ziehe ich meine aussage mit leider ausverkauft zurück
die blattlager wellen die dort für denn logo 500 angeboten werden sind auch nicht ganz ok.
die haben statt M4 ein M3,5 gewinde
bin ja mit dem original auch zufrieden.
gruß Andreas
Kommentar
-
munke
Na gut, dann eben nichtZitat von gandhara05 Beitrag anzeigenEr hats ja nur gefunden, wir müssen ja nicht gleich auf ihn einschlagen

Gruß Rainer
Kommentar
-
Marlex
Ich weiss, ich werde hier gleich gesteinigt, aber ich finds geilo! Das Auge isst resp. fliegt mit und das Kunststoff-Chassis hat mir noch nie gefallen. Gemäss Testpilot "Jag" im Nachbaruniversum ändert sich das Flugverhalten nicht.
Naja, wenn ich schon höre: Logo und Qualität... Bei allem Respekt Mikado gegenüber, aber die haben die Qualität auch nicht erfunden. Angefangen an fehlende und falsche Teile im Kit, weiter zu einer schwächelnden TS etc. Die Befestigung des Heckrohrs ganz zu schweigen...
Dennoch, der Logo ist m.M.n. in Sachen Flugverhalten den anderen Helis in dieser Klasse weiiiiit überlegen. Ich habe gerade meine ganze Flotte verkauft und nur die Logos und ein Atom 500 sind über... Macht einfach Laune.
Werde mir ein Carbon-Chassis holen und berichten.
Also, ihr dürft auf mich einschlagen
Kommentar
-
worldofmaya
Das kann ich nur bestätigen... mein Kit war unter aller Kritik. Ich hab danach noch eine Menge Geld investiert und von 500 3D auf 600 3D umgebaut. Einen kompletten Kopf gekauft und gleich mal nur 1 1/2 Drucklager bekommen. ßber den neuen, nicht rund laufenden Riemen gibt's einen Thread... wenn der Logo nicht so gut und vor allem leise fliegen würde, dann wäre er schon lange weg.
Den Rahmen hab ich mir auch bestellt nach dem eines meiner Seitenteile einen Knacks bei der LG Befestigung hat. Mal schauen ob die Kritik berechtigt ist. Helidirect pflegt auf jeden Fall einen sehr guten Kontakt zu seinen Kunden. Da habe ich bei Firmen in der Nachbarschaft schlechtere Erfahrung gemacht.
-klaus
ps.: Für den Nitro-Logo vom Jag würde man hier wahrscheinlich ausgeschlossen werden
-> http://helifreak.com/showthread.php?...ighlight=nitro
Kommentar
-
Tach,Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigenWieso leider? Die Verbindung der Domlager mit der Motorplatte kann irgendwie garnicht stabil sein (die aufgeschraubten Alu-Verstärkungen zeigen die Schwachstelle ja schon deutlich genug...). Meiner Meinung nach Fehlkonstruktion...und schön ist auch was anderes, alllein das "Loch" im CfK woe die Rollservos hingehören...
naja, ich denke die Steifigkeit/Belastbarkeit des Getriebebereichs wird mit Sicherheit nicht schlechter als im Original-Chassis sein, da ist zwar möglicherweise etwas mehr Material, aber eben Plaste und nicht Alu.
Könnte man mit Sicherheit steifer bauen, dann würden es aber mehr Teile oder (noch) mehr Fräsarbeit - sieht ja aus, als wäre der gesamte HR-Wellenbereich mit Servobefestigung aus dem vollen Gefräst? Die Form mit der oben liegenden Riemenscheibe haben sie eben übernommen...
Der Akkubereich sieht auch nicht sonderlich steif aus - scheint keine senkrechte Versteifung vorhanden zu sein...
bis denn
SebastianZuletzt geändert von Sebalexx; 21.07.2009, 10:46.
Kommentar
-
Kobi
Sebastian hat es in Murcia schon gesehen und meinte es sei ziemlich weich. Ich finde es aber optisch sehr cool. Wenn ich eines bräuchte würde ich es kaufen. Da ich es nicht brauche werde ich es vermutlich bald kaufen.
Kommentar
-
upside-down
Zitat von mariokober Beitrag anzeigenWenn ich eines bräuchte würde ich es kaufen. Da ich es nicht brauche werde ich es vermutlich bald kaufen.
Kommentar
-
Kobi
Ich hatte es jetzt auf dem Tisch und die Verarbeitung ist in meinen Augen vorbildlich. Das Chassis ist steif und macht einen sehr guten Eindruck. Leider ist es nicht mein eigenes :-)
Kommentar
-
Hallo,
ja das zweite für 99 Dollar ist aber nicht aus CfK.
Hat jemand so ein Chassis schon geflogen?
Wäre ich mal neugierig.
Kommentar

Kommentar