KAOS Technology Carbon Fiber Main Frame - Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndyF
    AndyF

KAOS Technology Carbon Fiber Main Frame - Logo 500

Hallo
    das Hier hab ich grad gefunden.
    ist aber leider ausverkauft.

gruß Andreas
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: KAOS Technology Carbon Fiber Main Frame - Logo 500

Wieso leider? Die Verbindung der Domlager mit der Motorplatte kann irgendwie garnicht stabil sein (die aufgeschraubten Alu-Verstärkungen zeigen die Schwachstelle ja schon deutlich genug...). Meiner Meinung nach Fehlkonstruktion...und schön ist auch was anderes, alllein das "Loch" im CfK woe die Rollservos hingehören...
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

Boa ist das hässlich...tut mir leid, aber wozu brauchst du beim Logo ein anderes Chassis? Das originale hält doch bombenfest

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Er hats ja nur gefunden, wir müssen ja nicht gleich auf ihn einschlagen
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• AndyF
          AndyF

Hi
          stimmt.
          da ziehe ich meine aussage mit leider ausverkauft zurück

die blattlager wellen die dort für denn logo 500 angeboten werden sind auch nicht ganz ok.
          die haben statt M4 ein M3,5 gewinde

bin ja mit dem original auch zufrieden.

gruß Andreas

Kommentar

• danousek
            "Inselprinz"
            • 14.04.2008
            • 3130
            • Daniel
            • Mannheim, Praha/Kladno

Ich wollts nur gesagt haben

Kommentar

• munke
              munke

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
              Er hats ja nur gefunden, wir müssen ja nicht gleich auf ihn einschlagen
              Na gut, dann eben nicht

Gruß Rainer

Kommentar

• Marlex
                Marlex

Ich weiss, ich werde hier gleich gesteinigt, aber ich finds geilo! Das Auge isst resp. fliegt mit und das Kunststoff-Chassis hat mir noch nie gefallen. Gemäss Testpilot "Jag" im Nachbaruniversum ändert sich das Flugverhalten nicht.

Naja, wenn ich schon höre: Logo und Qualität... Bei allem Respekt Mikado gegenüber, aber die haben die Qualität auch nicht erfunden. Angefangen an fehlende und falsche Teile im Kit, weiter zu einer schwächelnden TS etc. Die Befestigung des Heckrohrs ganz zu schweigen...

Dennoch, der Logo ist m.M.n. in Sachen Flugverhalten den anderen Helis in dieser Klasse weiiiiit überlegen. Ich habe gerade meine ganze Flotte verkauft und nur die Logos und ein Atom 500 sind über... Macht einfach Laune.

Werde mir ein Carbon-Chassis holen und berichten.

Also, ihr dürft auf mich einschlagen

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Das kann ich nur bestätigen... mein Kit war unter aller Kritik. Ich hab danach noch eine Menge Geld investiert und von 500 3D auf 600 3D umgebaut. Einen kompletten Kopf gekauft und gleich mal nur 1 1/2 Drucklager bekommen. ßber den neuen, nicht rund laufenden Riemen gibt's einen Thread... wenn der Logo nicht so gut und vor allem leise fliegen würde, dann wäre er schon lange weg.
                  Den Rahmen hab ich mir auch bestellt nach dem eines meiner Seitenteile einen Knacks bei der LG Befestigung hat. Mal schauen ob die Kritik berechtigt ist. Helidirect pflegt auf jeden Fall einen sehr guten Kontakt zu seinen Kunden. Da habe ich bei Firmen in der Nachbarschaft schlechtere Erfahrung gemacht.
                  -klaus

ps.: Für den Nitro-Logo vom Jag würde man hier wahrscheinlich ausgeschlossen werden -> http://helifreak.com/showthread.php?...ighlight=nitro

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                    Wieso leider? Die Verbindung der Domlager mit der Motorplatte kann irgendwie garnicht stabil sein (die aufgeschraubten Alu-Verstärkungen zeigen die Schwachstelle ja schon deutlich genug...). Meiner Meinung nach Fehlkonstruktion...und schön ist auch was anderes, alllein das "Loch" im CfK woe die Rollservos hingehören...
                    Tach,

naja, ich denke die Steifigkeit/Belastbarkeit des Getriebebereichs wird mit Sicherheit nicht schlechter als im Original-Chassis sein, da ist zwar möglicherweise etwas mehr Material, aber eben Plaste und nicht Alu.

Könnte man mit Sicherheit steifer bauen, dann würden es aber mehr Teile oder (noch) mehr Fräsarbeit - sieht ja aus, als wäre der gesamte HR-Wellenbereich mit Servobefestigung aus dem vollen Gefräst? Die Form mit der oben liegenden Riemenscheibe haben sie eben übernommen...

Der Akkubereich sieht auch nicht sonderlich steif aus - scheint keine senkrechte Versteifung vorhanden zu sein...

bis denn
                    Sebastian
                    Zuletzt geändert von Sebalexx; 21.07.2009, 10:46.

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Sebastian hat es in Murcia schon gesehen und meinte es sei ziemlich weich. Ich finde es aber optisch sehr cool. Wenn ich eines bräuchte würde ich es kaufen. Da ich es nicht brauche werde ich es vermutlich bald kaufen.

Kommentar

• upside-down
                        upside-down

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                        Wenn ich eines bräuchte würde ich es kaufen. Da ich es nicht brauche werde ich es vermutlich bald kaufen.

Kommentar

• Kobi
                          Kobi

Ich hatte es jetzt auf dem Tisch und die Verarbeitung ist in meinen Augen vorbildlich. Das Chassis ist steif und macht einen sehr guten Eindruck. Leider ist es nicht mein eigenes :-)

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                            Ing. Düsentrieb

Das KAOS-Frame habe ich auch hier entdeckt und zudem günstiger:

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Kommentar

• crazyvolle
                              Senior Member
                              • 17.05.2004
                              • 1546
                              • Volker
                              • Dettingen Erms

Hallo,
                              ja das zweite für 99 Dollar ist aber nicht aus CfK.
                              Hat jemand so ein Chassis schon geflogen?
                              Wäre ich mal neugierig.

Kommentar

Lädt...
                              X