Wo liegt hier das Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hajowe
    hajowe

Ich habe von einem Freund einen Logo 10 übernommen.
    Beim etwas schnelleren Vorwärtsflug schaukelt der Kerl wie ein Schaukelpferd (wackelt um Nick)
    und beim Abstoppen bäumt er sich fürchterlich auf.
    Wo liegt hier das Problem.
    Es ist eine große Paddelstange (390mm) mit leichten Paddeln montiert, damit man auch etwas Kunstflug machen kann.
    Könnte die lange Paddelstange die Ursache sein, oder liegt das Problem ganz wo anders.?
    Bei höherer Drehzahl verschlimmert sich das Ganze.
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo hajowe

hatte das gleiche Problem mal mit meinem Eco,hatte eine längere Paddelstange montiert und der Heli hat immer geschaukelt.Ist erst mit der orginal Paddelstangenlänge wieder weg gewesen.Zur Zeit habe ich einen Logo10 mit einer 360mm langen Paddelstange und in dieser hinsicht keine Probleme.Mein Vorschlagaddelstange mal auf 360mm kürzen,wenn das nicht hilft mal mit 310mm(=orginal Länge) probieren.

Tschüß
    Rolf :]
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

...Liegt vielleicht an der Dämpfung. Es gibt von Mikado härtere O Ringe ( habe damit und 39cm Stabi samt leichte Hillerblätter keine Probs )

Kann auch an zu niedriger Drehzahl liegen , so 1250 RPM sollten es schon sein für Kunstflug.

ßbrigens ist die Dämpfung temperaturabhängig, ein ausgekühlter Kopf verhält sich spürbar anders als bei sommerlichen Temperaturen.

Kommentar

• Winni
        Winni

Hallo Hans,

kann es sein, dass Du die Blattahlterschrauben etwas zu stark anziehst? Die Blätter sollen leicht im Blatthalter beweglich sein.

HG, Winni

Kommentar

Lädt...
        X