Bin jetzt mal weg con den Rexen und habe mir einen 500er geleistet. Mal schnell aufgebaut, nun habe ich festgestellt, dass die Heckpitchhülse ziemlich stramm geht. Wollte die Welle jetzt abpolieren und habe beim Abbau die Madenschraube im Heckzentralstück zerstört und bekomme den Heckrotor jetzt nicht mehr ab.
Werde mir jetzt eine neue Heckrotornarbe zulegen müssen und werde auch gleich eine gehärtete Welle einbauen.
Macht das Sinn, und läuft auf der gehärteten Welle die Heckpitchhülse dann leichtgängig oder muss da auch nachgearbeitget werden.
Eins bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Wo habt ihr eure Kabel verlegt und versteckt. Gibts Bilder.
Gruß an alle, Stefan.
Bin jetzt mal weg con den Rexen und habe mir einen 500er geleistet. Mal schnell aufgebaut, nun habe ich festgestellt, dass die Heckpitchhülse ziemlich stramm geht. Wollte die Welle jetzt abpolieren und habe beim Abbau die Madenschraube im Heckzentralstück zerstört und bekomme den Heckrotor jetzt nicht mehr ab.
Werde mir jetzt eine neue Heckrotornarbe zulegen müssen und werde auch gleich eine gehärtete Welle einbauen.
Macht das Sinn, und läuft auf der gehärteten Welle die Heckpitchhülse dann leichtgängig oder muss da auch nachgearbeitget werden.
Eins bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Wo habt ihr eure Kabel verlegt und versteckt. Gibts Bilder.
Gruß an alle, Stefan.
Die gehärtete Welle mußt du auch leider leicht nachpolieren damit alles sehr leicht läuft.
Und so die kabel.
Schau mal so vielleicht:
Hallo Michael,
sehr schön aufgeräumter Heli, sieht top aus.
Steve,
das mit der Nabe kenn ich. Musste mir deswegen mal auch eine Neue bestellen bestellen, da ich die blöde kleine Madenschraube zerdeht hatte.
Bei mir hat das aber mit der Schiebehülse und der gehärteten Welle auf Anhieb gut gepasst. Also deutlich besser als mit der alten schwarzen Welle. Daher würde ich eher die gehärtete Welle empfehlen, auch wenn sie kein Muss ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar