FS 500 MG oder HS 85 MG für Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Lühr
    Christian Lühr

Wer hat Erfahrung mit einem Logo 10 und Futaba FS 500 oder HS 85?
    Einige Händler, in der Rotor, bieten den Logo mit Fs 500 an. Welche Servos sind nun besser geeignet für den Logo??
    Gruß Christian
  • Ozze
    Ozze

Hallo Christian!

Erfahrungen habe ich nur mit den HS 81! Nach einer "Amoklandung" haben alle drei Getriebe das Zeitliche gesegnet ;( Nun habe ich mich für die HS 85 entschieden (bin aber noch nicht wieder geflogen...). Von den FS 500 (ohne MG) kann ich nur abraten (Karies) 8o ! Da ich meinen Logo 10 auf längste Flugzeit getrimmt habe, musste ich bei Metallgetrieben geizen!!!

MfG

Ozze

Kommentar

• JK
      JK

Hallo Christian,

dieses Thema wurde schon öfter angesprochen und so wie ich es beobachtet habe, wird mind. das DS361 von Graupner bevorzugt.
      Habe selber die FS500MG in meiner Logo gehabt und den wechsel auf die DS361 auf keinen Fall bereut. Mein Nachteil war das ich zwei mal Servos kaufen muste um zu begreifen was besser nür ne Logo ist, Du kannst Dir direkt die doppelten Ausgaben sparen.

Gruß
      Jens

Kommentar

• northstar
        northstar

Hallo,
        kann JK nur beipflichten. Habe die 500MG auch in meinem LMH
        trotz verschiedener Unkenrufe bin ich mit diesen Servos sehr zufrieden. Bei dem LOGO 10 habe ich auf die Digital Servos gesetzt.

Kommentar

• evolution
          evolution

Hallo
          Kann dir ebenfalls für den Logo die DS 361 Empfehlen
          Mit den Futabas hatte ich bereits in Flächen Modellen nicht die besten erfahrungen ;(
          Die graupner haben zwar ihren Preis, wirst Du aber nicht bereuen

Gruß Dennis

Kommentar

• Wolfgang Neumann
            Wolfgang Neumann

Hallo Christian,

die DS361 sind zwar Spitze aber die HS85 tun auch Ihren Dienst im Logo 10 und sind was das Zeit- / Wegverhältniss angeht sogar besser wie die DS361. Mit den MG hat es den Nachteil, das gegenüber den Kunststoffgetrieben bei Problemen gleich das Servo hin ist oder sich die Kraft auf die Mechanik überträgt. Bei Kunststoff z.B. das HS 85 BB+ geht nur das Kunstoffzahnrad defekt und dies ist günstig und schnell zu tauschen. Somit auch noch ein Schutz vor gößeren Schäden an der Mechanik.

Gruß
            Wolfgang

Kommentar

• Oliver VaroÃ?
              Oliver VaroÃ?

Hallo,

Die HS85MG sind mir persönlich lieber als die DS361... Lieber ein Spitzen-Analog-Servo als ein billiges Ramsch-Digital-Servo um es mal krass auszudrücken.

Das 361 ist ja nicht mal Kugelgelagert und hat das Getriebe vom 341. Willst Du da wirklich einen 22mm Hebel dran tun? Na danke.

Die HS85MG haben übrigens als erste Stufe nach dem Motorritzel ein Kunstoffzahnrad, das als Sollbruchstelle bei ßverlastung dient. Habe ich auch schon zweimal bei Crash zerstört, das funktioniert so wie es gedacht ist, bei extremem Schock ist das Zahnrad hin, nicht das Servo.

- Oliver

Kommentar

Lädt...
              X