habe vor mir einen Maxi-Joker 3 zuzulegen der mit einem 3-Blatt Rotorkopf ausgestattet sein soll.
Hat einer von euch schon mal einen Maxi Joker mit Mehrblattkopf geflogen bzw. gebaut?
Welchen habt ihr da genommen bzw. welcher Hersteller hat passende Komplettköpfe (Rotorkopf, Blattaufnahme, Taumelscheibe, Anlenkung und Mitnehmer)
da hast du ja viel vor.
Also ich denke du solltest es bei Vario versuchen. Klar nicht billig aber gut.
Das Chassis des Maxi ist sehr stabil und absolut ausgereift und dafür sehr gut geeignet.
Ein Kollege fliegt den Vario 4 Blatt Kopf mit V-Stabi.
Der Wellendurchmesser von 10mm ist auch bei Vario erhältlich. Die sind länger als die von Minicopter und du hast da mehr Luft. Muss dann nur noch die Bohrung für das Zahnrad gebohrt werden. Der Kopf passt ja dann drauf.
Der Umbau dürfte also kein Problem werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar