Wie sind die Werte des Heckoptimierers?
Wenn sie sehr weit auseinanderdriften hast Du evtl. zuviel/zuwenig Grundanstellwinkel gegen das Drehmoment (Vorspur des Heckrotors)?
Hast Du bei 90 GRad Stellung des Servohorns (also Nullstellung am Gierknüppel) wirklich 2-3 Grad Vorspurwinkel gegen das Drehmoment? Mal mit Pitchlehre gemessen?
Ich dachte auch erst, ich habe "leichten Schub" gegen das Drehmoment. Dann aber bei ähnlichen Problemen wie Du gemerkt, dass der Winkel tatsächlich über 8 Grad war...
Hatte das gleiche Problem bei meinem kleinen Joker.
Nach dem Trimmflug stand die Heckhülse nicht mittig. Als Folge erhält man unsymetrische Ausschläge. Habe dann die Anlenkung / Anstellwinkel der Blätter solange verändert bis die Hülse nach dem Trimmflug mittig stand.
Die maximalen Wege kontrolliert; das wars. Das Heck steht in beide Richtungen gleich. Zum Schluss habe ich das Einrastverhalten bei unterschiedlichen Drehzahlen über den Gainkanal angepasst.
Mit diesem Vorgehen läuft die Express Version bei mir einwandfrei...
Acrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar