nachdem es in spätestens in Melle möglich war, viele von Euch, die oft in den Foren zu finden sind, auch einmal persönlich kennenzulernen, möchte ich einmal zur Diskussion stellen, ob es Sinn macht, ein Treffen für Jokerflieger und für ALLE anderen Helis mit 30 Zellen und mehr zu organisieren. Melle hat mir persönlich wegen der hohen Teilnehmerzahl doch eines sehr deutlich gezeigt: Das Fliegen mit grossen Helis macht erst dann richtig Spass, wenn man auch einen entsprechenden Luftraum zur Verfügung hat und nicht immer das mulmige Gefühl haben muss, dass ein \"Kleiner\" sich in der Flugbahn befindet. Das Risiko, jemanden so in Bedrängnis zu bringen, ist nicht unerheblich.
Wie wäre es also, ein Treffen zu organisieren, bei dem sich alles um grosse E-Helis drehen soll (mit Spassfaktor)?
Da die Teilnehmerzahl sicher kleiner ist als bei solchen Mammuttreffen, wäre sichergestellt, dass jeder auch alleine fliegen kann, wenn er das möchte.
Gedacht ist ferner an einen kleinen Geschicklichkeitswettbewerb zur Auflockerung Schweben) oder ein Speedfliegen über eine Messtrecke für die Fortgeschrittenen bzw. ein Drag-Race.
Wenn ich das organisieren soll (darauf liefe es dann wohl hinaus), käme eigentlich nur Mitte bis Ende Oktober in Frage, da dann etwas mehr Zeit für solche Sachen und das Wetter im Oktober meistens noch ganz schön ist.
Das Helitreffen sollte auch nur an einem Tag, nämlich Samstag stattfinden. Andere Treffen zeigen doch deutlich, dass der Samstag der beliebteste Tag ist.
Bedingung ist natürlich eine entsprechende Teilnehmerzahl, jeder Jokerbesitzer würde angeschrieben, da viele nicht im Internet sind.
Also, welche Meinung habt ihr dazu?
Viele Grüße,
Gerd
geändert von - Gerd Guzicki on 04/09/2001 22:57:32

Kommentar