Einbausituation HC3 SX im Joker 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiwi
    Kiwi

Einbausituation HC3 SX im Joker 3

Hallo zusammen,

hoffe das Thema ist nicht überflüssig denn wird ja momentan so viel über den Hc3sx
    geschrieben.
    Habe mich ja nun doch als Rookie zum weitermachen entschieden und werde bald mein VStabi durch das genannte System ersetzen.

Frage:
    Sollte ich den Hc3 SX auf der Sensorplattform für den ehemaligem VStabi montieren?
    Will nur alles 100% genau einbauen da man nicht nur positives liest was die Funktion angeht.
    Ist sicher super sensibel einzubauen damit es auch super funzt.
    Würde mich über Hilfe freuen!

Vielen Dank
    Gruß
    Michael
  • Kiwi
    Kiwi

AW: Einbausituation HC3 SX im Joker 3

Hallo zusammen,

was mir auch noch einfällt:
    Habe einen R617 FS Empfänger und einen R6108 SB welchen ich mt einer Futaba
    T8 FG betreibe.
    Möchte ja jetzt den HC3 SX kaufen.
    Frage:Brauche ich an dem 6108 SB weniger Kabell zum Anschluss an den HCX3SR?
    Freue mich auf akkurate Antwort.
    Vielen Dank!

Kommentar

• Toto
      RC-Heli Team
      • 02.03.2008
      • 3332
      • Thorsten
      • MLC Recklinghausen

Hallo Michael,

wenn Du ein HC3-SX betreiben willst, geht das grundsätzlich mit beiden Empfängern. Allerdings würde ich Dir den 617er nicht empfehlen, da Du mit den 6 Kanälen nur die Grundfunktionen abdecken kannst und keinen freien Kanal für die Kopf-Kreisel-Einstellung oder ggf. das Real-Time-Tuning zur Verfügung hast.

Darüber hinaus musst Du den beigelegten Kabelbaum verwenden, der aber bei der Montage auf der Sensorbefestigungsfläche des Joker 3 vermutlich zu kurz sein wird, um ihn schwingungsfrei zu verlegen. Beim 6108SB brauchst Du bei der Verwendung des S-Bus nur ein Kabel zwischen Empfänger und HC3-SX. Das macht die Kabelverlegung schon deutlich übersichtlicher, bietet Dir max. 18 Kanäle und das einzelne Kabel ist deutlich preiswerter als ein neuer,längerer Kabelbaum.

Damit lassen sich auch die individuellen Anpassungen des HC3-SX deutlich komfortabler durchführen, da Du nicht ständig den Kreiselkanal in der Einstellsoftware wechseln musst. Bei der Montage am Joker3 bietet sich ja die Kreiselplattform auf dem Heckrohr an. Wenn diese exakt rechtwinklig zur Hautrotorwelle ausgerichtet ist, sollten keine bösen ßberraschungen zu erwarten sein.
      Zuletzt geändert von Toto; 13.10.2011, 22:28.
      Gruß Toto

Kommentar

• Kiwi
        Kiwi

Hallo und danke das du mir die Entscheidung so einfach machst!
        Wieder ein bissel schlauer geworden und jedes Kabel weniger ist gut!
        Werde alles so befestigen du wie du sagst.
        Muss ich denn dann noch ein extra Kabel kaufen oder liegt das dem Hcx in passenderLänge bei?
        Gruß
        Michael

Oh sorry steht ja geschrieben das ich ein anderes Kabel kaufen muss:-)
        Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2011, 00:12.

Kommentar

• Toto
          RC-Heli Team
          • 02.03.2008
          • 3332
          • Thorsten
          • MLC Recklinghausen

Hallo Michael,

Allerdings würde ich Dir den 617er nicht empfehlen, da Du mit den 6 Kanälen nur die Grundfunktionen abdecken kannst und keinen freien Kanal für die Kopf-Kreisel-Einstellung oder ggf. das Real-Time-Tuning zur Verfügung hast.
          bin gerade aufmerksam gemacht worden, das ich Blödsinn erzählt habe.
          Der 617 hat 7 Kanäle. Sorry - falschen Empfänger vor Augen gehabt.

Dennoch bleibe ich bei meiner Empfehlung. Benutze das S-Bus System, wenn Du es zur Verfügung hast. Beim HC3-SX liegt ein Kabelbaum für die Nutzung eines "normalen" Empfängers bei. Wenn Du den S-Bus nutzen möchtest, brauchst Du ein Verbindungskabel mit beidseitigem Stecker. Das ist meines Wissens weder beim Empfänger noch beim HC3-SX dabei.
          Gruß Toto

Kommentar

Lädt...
          X