Diabolo - Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Diabolo - Baubericht

Wie versprochen habe ich bei RHF heute den baubericht des Diabolo gestartet. Also erste Bilder und meine ersten Eindrücke sind ab sofort dort nachzulesen.

Und hier gehts direkt zum Baubericht

Parallel zu dem Baubericht habe ich einen Thread gestartet in dem Kommentare, Fragen oder sonstwas gepostet werden können. Falls jemand was wissen möchte so nutzt bitte diesen extra Thread um den Baubericht möglichst sauber zu halten. Danke.

Hier gehts zum Kommentarthread
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Neuer minicopter DIABOLO

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    Sobald es dann die ersten Bauschritte gibt mache ich "nebenan" nen Thread dazu auf.
    Sag mal Peter Lustich,

was mir sehr stark auffällt, das Du immer wieder betonst, Du wirst einen Baubericht in einem anderen Forum erstellen.
    Kannst Du selbstverständlich machen, ist Deine freie Entscheidung, aber warum machst Du diesen Baubericht nicht hier bei rc-heli.de?
    Interessenten hat es (hier) genügend und viele haben hier schon Bauberichte geschrieben, auch spezielle über Minicopterhelis. Diese wurden auch immer mit großem Interesse verfolgt.
    Alleine von mir hats hier zwei. (Super-E-Heli Baby und Joker3)
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo

Hallo Klaus, ich habe dir dazu soeben eine PM geschickt. Ich finde das hat hier nix verloren.

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Peter, ich finde, die (öffentliche) Kritik musst Du Dir schon zuschreiben lassen. Wenn Du hier Broken hinwirfst und die "Hunde" (nicht negativ den Usern gegenübern gemeint) in das Nachbarforum damit lockst (machst Du ja auch öffentlich), ist das zwar Deine Sache aber Du kannst nicht erwarten, dass alle "Hurra" schreien.
        Zuletzt geändert von Running Man; 17.10.2011, 17:25.

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo

Ist zwar OT, aber anscheinend der Wunsch aller...

Da ich von beiden Admins noch nichts gehört habe ob ich die PM's hier veröffentlichen darf, ihr aber offensichtlich den Danke Knopf so toll findet schreibe ich ein kurzes Statement welches allerdings nicht meine kompletten Gründe wiederspiegelt.

Der Baubericht war von Anfang an bei RHF geplant und nicht hier und ich habe das auch von Anfang an jedesmal dazugeschrieben und bin von mehreren Usern gebeten worden den Link dann bitte hier reinzustellen, deswegen gibts hier einen Link zu meinem Baubericht bei RHF.

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Das ist doch auch o.k. - oder? Kann doch jeder posten wo er will und er ist ja hier wie dort aktiv.
            So haben doch alle was davon - dass er es nicht in beiden Foren synchron erstellt ist ja auch verständlich.

Aber dass man ihm deswegen ein komisches Gefühl macht, ist doch unnötig.

Kommentar

• fwbp34
              fwbp34

Gegen den Bericht drüben ist ja nichts zu sagen, ich lese dort ja auch mit. Aber die sich wiederholende Erwähnung (kann man auch Werbung nennen) der Paralellwelt ist schon auffällig.

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Der anfangs noch recht kleine "Werbehinweis" wird aber auch erst durch die letzten Postings zu einer leuchtenden Neon-Werbetafel.

Kommentar

• sunnyville
                  sunnyville

Bin auch der meinung. Soll er doch Posten wo er will. Keiner hat das recht ihm da was vorzuwerfen. Und so lange ich den Bericht finde, ist alles wunderbar ;-)

Kommentar

• PeterLustich
                    CopterFactory
                    Teampilot
                    • 08.09.2009
                    • 2586
                    • Timo

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
                    Gegen den Bericht drüben ist ja nichts zu sagen, ich lese dort ja auch mit. Aber die sich wiederholende Erwähnung (kann man auch Werbung nennen) der Paralellwelt ist schon auffällig.
                    Ich verstehe deinen Einwand, aber ich habe das jedesmal dazugeschrieben da ich nicht wollte das jemand anschließend den Baubericht hier sucht, sondern dort wo ich ihn erstellt habe. Sorry wenn es als Werbung rüberkommt, so war es definitv nicht gemeint und ich stecke auch in keinster Weise mit dem Betreiber des anderen Forum unter einem Hut und ich habe auch keinerlei Vorzüge deswegen. Es war von meiner Seite aus lediglich so gemeint das jeder den baubericht auch dort findet und nicht vergebens hier sucht.

Sorry, war echt einfach nur gut gemeint.

Kommentar

• PeterLustich
                      CopterFactory
                      Teampilot
                      • 08.09.2009
                      • 2586
                      • Timo

AW: Diabolo - Baubericht

Danke an den - welchen auch immer - Admin/Mod der alles was zu dem Baubericht gehört und nicht direkt zum Diabolo hier in einen extra Thread verschoben hat.

Kommentar

• copi
                        copi

Na wenigstens sieht man die Fotos ohne sich einloggen zu müssen -
                        Danke Peter !

Kommentar

• PeterLustich
                          CopterFactory
                          Teampilot
                          • 08.09.2009
                          • 2586
                          • Timo

Zitat von copi Beitrag anzeigen
                          Na wenigstens sieht man die Fotos ohne sich einloggen zu müssen
                          Wäre das nicht der Fall hätte ich den Baubericht auch nicht dort geschrieben. Sowas finde ich halt auch wichtig, denn sonst müsste sich jeder Interessent immer gleich anmelden.

Um das ganze etwas einfacher für die Benutzer hier zu gestalten würde ich sagen das ihr mir gerne auch in diesem Thread Fragen stellen könnt falls euch was auf dem Herzen liegt. Den Baubericht in mehreren Foren gleichzeitig zu pflegen ist etwas mühselig und die Gefahr ist zu groß das in einem Forum was vergessen wird, aber Fragen kann ich natürlich getrennt beantworten.

Ich hoffe damit sind alle Unstimmigkeiten endlich aus der Welt geschafft und hier wie auch dort erfreuen sich die Benutzer an meinem Baubericht.

Kommentar

• Dura
                            Member
                            • 27.07.2011
                            • 522
                            • Peter

Timo, danke für den Baubericht. Ich sag's mal ganz deutlich, das Paralleluniversum hat einen unschlagbaren Vorteil, man kann die Bilder auch ohne Login betrachten. Jetzt mache ich mich hier vielleicht unbeliebt, damit muss ich wohl leben...

Jetzt mal eine Frage, kannst du was zu derzeitigen Liefersituation sagen? Du hast sicher einen heißen Draht zu Gerd, sonst hättest du jetzt sicher noch keinen Diabolo. Wie aber sieht es für den Normalsterblichen aus, wird das dieses Jahr noch was mit der Auslieferung? Meine letzte Mail wurde leider nicht beantwortet...

Gruß Andreas

Kommentar

• Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3479
                              • Holger

Laut der Webseite hat die Auslieferung am 10.10. begonnen. Es wird jetzt kontinuierlich gefertigt und ausgeliefert.
                              Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                              X