Joker3 Foliendekor von haubendesign.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireboatcaptain
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1793
    • Bernd
    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Joker3 Foliendekor von haubendesign.de

An alle Joker Piloten, ich bin derzeit am Wiederaufbau eines Joker 3. Dazu stellen sich mir immer wieder weitere Fragen. Wahrscheinlich muss ich euch noch öfter nerven.

Für meinen Joker 3 habe ich eine schwarze Haube, an der sich ein "Airbruschkünstler" versucht hat. Na ja beim Versuch ist es auch geblieben.... außer ein paar stilisierten Haifischzähnen, die auch noch sch.... aussehen.

Jetzt habe ich das hier gesehen, was mir einigermaßen gefallen würde. Ich hätte zwar gerne die schwarze Scheibe noch etwas nach hinten gezogen, aber gut, ist nun mal so.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Folien? Muss ich die Haube vielleicht erst weiß lackieren? Soll ich das seitliche "Kunstwerk" (mittels Schleifpappier) entfernen? I

Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das sehr nett. Ich habe solche Folien noch nie verarbeitet und habe deswegen etwas Bammel davor, ob ich das so hinbekomme, das es gut aussieht.
    Bernd
    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

AW: Joker3 Foliendekor von haubendesign.de

Problem mit einer schwarzen Haube ist folgendes:
    Alles, was du auf dem Bild als weiß siehst, ist das weiß der Haube das nicht verdeckt wird.

Die Folie ist nur das blaue und rote plus das schwarze Fenster.

Somit würde es ganz anders aussehen.

Also denke ich passt die gewählte Folie nicht für deine schwarze Haube...

Grüße
    Sepp
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• fireboatcaptain
      Senior Member
      • 13.04.2011
      • 1793
      • Bernd
      • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Vielen Dank Sepp, das habe ich fast befürchtet. Das würde also heißen, zunächst einmal weiß zu lackieren und dann die Haube zu bekleben.

Apropo bekleben, hat das jemand schon einmal gemacht? Es gibt zwar eine Anleitung dazu, die sich jetzt nicht allzu schwer anhört, ob das aber auch der Wirklichkeit entspricht sei mal dahin gestellt.
      Bernd
      Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
      Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Sepp
        Senior Member
        • 14.09.2011
        • 2294
        • Severin
        • Dahoam/ MCM München

Bevor ich mit dem Lackieren selbst angefangen habe, habe ich einige Hauben mit Folien beklebt.

Ist seeeehr zeitaufwändig, aber man kann es sehr gut schaffen wenn man sich an die Anleitungen hält.

Es hilft am Ende auch die Folie ganz vorsichtig warm zu machen (mit föhn o.ä.) damit sie besser klebt und damit man Falten am Rand herausbekommt.

Aber man kann es denke ich schon schaffen.

Grüße
        "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X