Das wäre mal was neues, dass die alle handgewickelt sind. XTS Serie= Ja.
Minicopter macht was Neues
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Minicopter macht was Neues
Das ist so egal ivo...
Es kochen alle nur mit wasser..
Und wenn miles der 4020 ausreicht und Gerd diesen empfiehlt frag ich mich wieso manche hier alles mit noch mehr Gewicht verschlimmbessern wollen ,nik?!
Oder brauchst du diese Leistung genauso wie die hv servos?
Mach alles wie Gerd es empfiehlt und die Sache wird Hand und Fuß haben und out of the box geil funktionieren.Zuletzt geändert von Michal Palus; 19.08.2014, 23:34.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Mabuto, NICHT alle X-Nova sind handgewickelt.
Es gibt 2 verschiedene Serien, schau mal auf der Website.
Die Motoren mit Dickdraht sind handgewickelt, alle anderen mit Multifilarwicklung nicht.
Gruß
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
ALLE X-Nova-Motoren, auch die multifilar gewickelten, sind handgewickelt. Bei den 40er Motoren mit ihren 24 Nuten wäre das technisch auch gar nicht anders möglich. Das Einbringen der Drähte in die engen Kammern ist eine sehr schwierige Arbeit.
Kommentar
-
Mea culpa. Ich habe doch nur den Tekknik ein bischen auf den Arm nehmenZitat von Mabuto Beitrag anzeigenOhne Dir nahe zu treten, aber das ist leider eine falsche und nicht ganz so fachmännische Ausssage.
wollen. Auf den Bildern sieht man halt eine multifilare Wicklung. Aber was
solls, jetzt weiss es ja jeder, dass sie handgewickelt sind. Wobei mir nicht
zu 100% klar ist, warum dies eine Premiumstellung sein soll. Solange die Wicklung
ok ist, ist es mir egal, wer oder was sie aufgebracht hat.
Interessanter - für mich - wäre, wie die Erfahrungen mit X-Nova Motoren sind.
Und bitte jetzt nicht "Der Gerd hat nichts Schlechtes im Shop". Echte Erfahrungen
von Piloten, die diese Motoren fliegen, wären hilfreich.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
für mich zählt das motorgewicht kein stück. das ist aktive masse mit daseinsberechtigung
eine massige glocke hat auch vorteile.
motorenmäßig bin ich für alles vorbereitet.
4020 und 25 V3 liegen demontiert im regal.
etwas exotischer wäre ein 3536 (wenn ich den irgendwo günstig mal finde)
der 4225 wäre warscheinlich zu krass
vielleicht baue ich auch einen 45 17/18/19oder20
aso, und sollte mir jemand einen align 730MX mal ne woche zum befingern ausleihen, bitte melden. da müßte auch ein kurzer 42er stator drin sein.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ihr macht euch ja Gedanken.
Ich freue mich auf den vorbestellten Heli und werde ihn entsprechend der Empfehlung auch ausstatten und fliegen.
Wenn ich eine Rakete wollte sollte ich mir keinen Heli kaufen.
Keiner von euch nimmt mit einem Fiat 500 an einem 24 -Stunden - Rennen Teil, weil das Auto dafür nicht konstruiert wurde.
Warum einen optisch schönen Heli umbauen und/oder verändern den keiner von uns bis jetzt persönlich gesehen oder in den Händen hätten.
Ich bin davon überzeugt das Gerd den Heli ausgiebig testet und wie immer für jeden die passende Elektronik empfiehlt.
Ich freue mich auf jeden Fall.
Gruß Holger
Kommentar
-
Tekknik
sagt der der in jeden Heli den fettesten scorpion motor einbaut und am liebsten alles mit 14S fliegt. LOL. Du bist ja echt nicht ernst zu nehmen.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenDas ist so egal ivo...
Es kochen alle nur mit wasser..
Und wenn miles der 4020 ausreicht und Gerd diesen empfiehlt frag ich mich wieso manche hier alles mit noch mehr Gewicht verschlimmbessern wollen ,nik?!
Oder brauchst du diese Leistung genauso wie die hv servos?
Mach alles wie Gerd es empfiehlt und die Sache wird Hand und Fuß haben und out of the box geil funktionieren.
Kommentar
-
Warum premium?
einfach mal xnova oder xera googeln,
lagerprobleme duchgebrannte wicklungen oder magnete die abfallen im zusammenhang mit dem hersteller suchen
wird seeeeehr schwierig werden.
Die qualtiätsbeaufsichtigung und das design sind MADE IN SWISS.
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMea culpa. Ich habe doch nur den Tekknik ein bischen auf den Arm nehmen
wollen. Auf den Bildern sieht man halt eine multifilare Wicklung. Aber was
solls, jetzt weiss es ja jeder, dass sie handgewickelt sind. Wobei mir nicht
zu 100% klar ist, warum dies eine Premiumstellung sein soll. Solange die Wicklung
ok ist, ist es mir egal, wer oder was sie aufgebracht hat.
Interessanter - für mich - wäre, wie die Erfahrungen mit X-Nova Motoren sind.
Und bitte jetzt nicht "Der Gerd hat nichts Schlechtes im Shop". Echte Erfahrungen
von Piloten, die diese Motoren fliegen, wären hilfreich.
Kommentar
-
ein freund von mir hat auch heute bestellt,ihn zu überzeugen war nicht besonders schwer^^Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Helino

Kommentar