Heli Baby NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valkiery
    Member
    • 01.06.2006
    • 898
    • Ingomar
    • Lengenfeld

Hallo,
    Die Abmessungen der beiden Sperrholzplatten sind jeweils 347mm x 85mm x 2,4mm,
    die Abmessungen der beiden Quertraverse sind jeweils 400mm x 12mm.

Grüße Ingo
    Zuletzt geändert von Valkiery; 28.09.2023, 16:24. Grund: Durchmesser der Quertraverse = 12mm

Kommentar

• x33335
      Junior Member
      • 09.02.2012
      • 2
      • Frank

Perfekt, vielen Dank.
      Dann werde ich die Teile schon mal vorbereiten.
      VG
      Frank

Kommentar

• Kenneth Petersen
        Member
        • 09.08.2017
        • 641
        • Kenneth

Es ist immer wierder schön die Heli Baby NT mit auf dem Platz zu nehmen. Das Flugverhalten ist sehr angenehm und das Auge freut sich wenn der Baby sich am Himmel rumtobt.

Der Schnellwechsel zwischen Kufen und Schwimmer (Thread 330) hat sich mittlerweile bewährt. Zu Hause und beim Transport steht die Baby auf den Kufen, geflogen wird die Baby fast nur mit Schwimmer😀HB a.jpg
        Angehängte Dateien

Kommentar

• WFEGb
          Member
          • 28.12.2021
          • 167
          • Werner

Hallo,

in diesem Thread vermute ich richtig zu sein. Die Fragen mögen ziemlich naiv erscheinen, sind aber für mich wegen des ersten E-Helis nicht ganz unwichtig. (Die Nitro-Alouette wird zerlegt und mit nostalgischen Erinnerungen würde ich gern ein Heli Baby auf den Platz stellen...). 3D-Ambitionen habe ich nicht, gelegentlich ein Looping oder in Ausnahmefällen eine Rolle sollten möglichst möglich sein...

Die auch hier sehr gelobte Zusammenstellung des Heli Baby NT scheint es nicht mehr zu geben, sondern nur noch den fernöstlichen(?) von minicopter.

Heli-Baby NT, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör

Mir ist leider nicht ganz klar, was in dem Bausatz noch fehlt, und die Dinge möchte ich für "flüssiges" Bauen vorher im Keller haben:
          • Wie ist es mit der Ersatzteilversorgung? (Heliflieger scheinen naturungeduldig zu sein... ich auch...)
          • Sind Haupt- und Heckrotorblätter dabei (wenn nicht, welche empfehlt Ihr)?
          • Welcher Spezialmotor ist notwendig (welche gibt es zurzeit noch, seit der Heli-Baby-Motor nicht mehr hergestellt wird)​?
          • Welcher Regler ist zu empfehlen (er sollte mit Mikado VStabi/VBar gut zusammenarbeiten)
          • Welche Akkus passen und sind zu empfehlen? (Zwei will ich mir wohl gönnen...)
          • Lassen sich die vorhandenen Standardservos einbauen?
          • Was habe ich vergessen und ist unbedingt wichtig, vor Kauf und Baubeginn zu wissen?
          Danke und beste Grüße,
          Werner

Kommentar

• michaMEG
            Senior Member
            • 13.04.2016
            • 2376
            • Michael
            • Melsungen, Nordhessen

Was soll an dem von Minicopter "fernöstlich" sein?
            Minicopter kommt aus Vellmar bzw. Kassel.
            Gerd von Minicopter sieht nicht fernöstlich aus. 😉
            Der kann auch bei Fragen angerufen werden.
            Zuletzt geändert von michaMEG; 03.11.2023, 14:56.
            Grüße, Micha

Kommentar

• WFEGb
              Member
              • 28.12.2021
              • 167
              • Werner

Hallo Michael,

von Gerd habe ich die Infos, dass die Heli Babys NT aus Kostengründen nicht mehr in Deutschland produziert werden können, und ich auf ein fernöstliches Produkt ausweichen müsse. Da der Baukasten bei minicopter im Programm ist, dachte ich, DAS wäre das fernöstliche Produkt, das er im Auge hatte...

Beste Grüße,
              Werner

Kommentar

• F.Pock
                Member
                • 06.08.2011
                • 930
                • Frank
                • Lsc Leverkusen

Hallo Werner,

unter Zubehör findest du doch die benötigten Komponenten.

Das Baby wird ohne Rotorblätter geliefert,
                Servos sind Standard Maß,
                meins hat einen Hobbywing 100A V3 der geht sehr gut,
                Akkus sind bei mir 6S-5000 von meinem Logo

Gruß Frank

Kommentar

• WFEGb
                  Member
                  • 28.12.2021
                  • 167
                  • Werner

Hallo Frank, hallo Michael,

Gerd hat mir heute eine erklärende eMail geschickt (ihm auch dickes Danke)
                  • Aus Kostengründen wird das Heli Baby NT nicht mehr in Deutschland produziert
                  • Es gibt (noch?) keine "fernöstliche Alternative" - wohl gar keine Alternative
                  • Vermutlich bin ich der Letztglückliche, der noch einen vollständigen Bausatz mit Motor bekommt...
                  So sehr ich mich auch freue, bin ich wohl nicht der einzige, der diesem originellen Modell nachtrauern wird!

Beste Grüße,
                  Werner

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8476
                    • Torsten

Vielleicht ist auch einfach die Nachfrage zu gering.
                    Denn billig ist das HeliBaby ja nun wirklich nicht, für das Geld bekommt man auch schon eine 700er Mechanik.

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5313
                      • Christian

Stimmt billig ist der Heli nicht, aber für die gebotene Qualität günstig.

Ich finde das Projekt von Gerd einfach super gut und seinen Schritt dazu sehr mutig. Das kenne ich sonst nur von Kyosho, die Baukästen (leicht verändert) im Angebot haben, welche schon einmal in den 80igern auf den Markt war. Ich meine die nennen es Legendary Serie oder so ähnlich. Im Heli Bereich ist mir das unbekannt und da hat Minicopter, zumindest bei mir, mit dem Heli Baby NT massiv Sympathien geweckt, die letztendlich darin gemündet sind das ich heute 2 Diabolos fliege.

So gesehen ist der Erfolg eines solchen Modells nicht immer direkt in seinem Absatz zu erkennen. Die Fahrzeughersteller machen es ja ebenso vor. Die tollsten Modelle sind oft überteuert und bringen kein Geld rein, dafür locken diese Modelle Kunden für die Massenprodukte/Hauptprodukte.

Insofern kann ich Gerd nur Mut machen den Heli Baby NT weiter zu produzieren und zu vermarkten bzw. den Gewinn nicht alleine an den Zahlen des Heli Baby NT zu definieren.

Moin

Kommentar

• MPROT
                        Junior Member
                        • 05.12.2023
                        • 2
                        • Mathieu

Hello everyone,
                        My name is Mathieu - and unfortunately I dont speak german (I am from France). I recently discovered the Heli-Baby NT and found it great and unique in the market. It is the perfect blend between scale appearance and modernityI of flying characteristics with a world class design rotor and tail. I will soon turn 50 and I also have a soft spot for vintage helis and the shape of the Bell 47G is also appealing to me. All would be great if I could buy one but so far, I havent received a response from Minicopter. My understanding is that they are trying to see if they can secure another batch of production. I will be happy to buy a kit to enjoy the build process but meanwhile, (edit bei Mod aus bekannten Gründen).
                        Thanks!
                        Mathieu
                        Zuletzt geändert von Michael Vogler; 12.12.2023, 18:22.

Kommentar

• WFEGb
                          Member
                          • 28.12.2021
                          • 167
                          • Werner

Hello Matheiu,

Minicopter had to close for some days (weeks?) due to illness. Train your patience, you'll get an answer surly.

Best regards,
                          Werner

Kommentar

• MPROT
                            Junior Member
                            • 05.12.2023
                            • 2
                            • Mathieu

Thanks Werner for the heads up. Health is the priority so I hope he will be well soon

Kommentar

• Till
                              Senior Member
                              • 31.05.2001
                              • 1888
                              • Till

Oh nein - gute Besserung
                              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Dirk Z.
                                Junior Member
                                • 05.07.2024
                                • 2
                                • Dirk

Sehr schade, dass es dieses charmante Modell nicht mehr gibt. Leider ist das ganze Thema durch eine mehrjährige Heliauszeit ein wenig an mir vorbeigegangen.
                                Ich habe hier was gelesen von eventueller asiatischer Fertigung - weiß hierzu vielleicht jemand etwas Neues?
                                Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X