tja, da habe ich mir wieder was eingefangen. Die im Titel genannten Blätter bei Live-Hobby.de gekauft und festgestellt, dass die laut Packungsaufschrift symmetrisch sind (Bilder anbei). Laut der Beschreibung auf deren Webseite sollen die aber "asymmetrisch mit besonderer Verwindung sein". Das macht ja soweit auch Sinn beim Speedfliegen, zumindest hat mir Miles Dunkel auf der Messe davon erzählt und er fliegt die ja auch.
Live-Hobby.de daraufhin angesprochen, ist mehr oder weniger ratlos, bzw. was der mir da schreibt ist mir nicht klar. Er meint das sei einmal das Profil und sonst die Blattform. Es geht aber eindeutig ums Profil. Das sollte ja asymmetrisch sein, auf der Schachtel steht aber wie gesagt symmetrisch. Der offensichtliche Fehler ist v. Live-Hobby.de nicht erklärbar, außer dass es diese Blätter nicht anders gäbe. Augenscheinlich kann ich fast nicht sagen, dass da eine Asymmetrie zu erkennen ist.
Frage: Ist jemandem dasselbe schonmal aufgefallen, der diese Rotorblätter nutzt und was war die Erklärung?
Gruß
Martin
Kommentar