Diabolo 800+ Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NitroRex
    Senior Member
    • 12.06.2015
    • 2099
    • Gery
    • Aargau - CH

AW: Diabolo 800+ Heckproblem

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Bitte lies Dich noch mal ein bezüglich FBL Systeme.
    danke für die duftenden Gehirnsynapsen sorry dass ich ab und zu auch gerne im ,,Normalmodus'' fliege .........

nur weil das Auto einen ,,autonomen Fahrmodus'' hat, darf man nicht mehr ,,normal'' fahren

bei mir wird eben jeder Modus und jede Bank so eingestellt dass man damit fliegen kann,
    denn wen HH das Mass der Dinge wäre, warum hat dann das Fbl auch einen Normalmodus ???
    Ich lernte dass eben noch einstellen, damals hatte ich noch mechanische Kreisel auf dem Heli

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2099
      • Gery
      • Aargau - CH

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
      Das ist ein Relikt aus der "alten" Zeit.
      es fliegen nicht alle nur Vstabi und 3-D Kisten , es hat auch viele Scaler unterwegs, und da wird eben meist NICHT im HH Modus geflogen...... weil es bei Scale ,,scheisse'' aussieht.....
      auch Manntragende Helis ziehen das Heck nach in Kurven, oder drehen leicht weg beim Steig oder Sinkflug

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
        es fliegen nicht alle nur Vstabi und 3-D Kisten , es hat auch viele Scaler unterwegs, und da wird eben meist NICHT im HH Modus geflogen...... weil es bei Scale ,,scheisse'' aussieht.....
        auch Manntragende Helis ziehen das Heck nach in Kurven, oder drehen leicht weg beim Steig oder Sinkflug
        Sieht absolut nicht scheisse aus, erfordert nur ßbung. Mein FBL hätte nicht mal einen Normalmodus
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Netzferatu
          Senior Member
          • 07.08.2017
          • 2183
          • Daniel
          • Schleswig Holstein, MFG Heist

Hi Carlo,

nach deiner Beschreibung kann ja nur irgend etwas durchrutschen. Vielleicht kann man den Heckrotor festhalten und dann vorsichtig am Hauptrotor drehen, um rauszufinden wo es rutscht. Die Madenschrauben wären möglich...

Gruß,
          Daniel

Kommentar

• Krassyn
            Member
            • 08.09.2012
            • 380
            • Klaus
            • Oerlinghausen NRW

Wie die Jungs schon schreiben es gibt 3 Stellen im Heckantriebsstrang wo was rutschen kann, es ist dann in jedem Fall ein Baufehler, durchrutschen kann da nur was wenn ein Gewindestift nicht auf der Anflächung seiner Welle sitzt siehe Bild (gilt für alle der dei Stellen, Antriebsrad-Hauptwelle, Abtriebsrad- Heckwelle und Nabe-Blatthalter, das der Riemen im Diabolo überspringt oder rutscht ist Bullshit. Woanders kann nichts rutschen!
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Carlo Scheerder
              Member
              • 08.12.2002
              • 174
              • Carlo
              • Didam; Niederlande

Hallo,

habe festgestellt dass das Antriebsrad auf der Hauptwelle durchrutscht.
              Wahrscheinlich ein Baufehler; hat aber dennoch etwa 60 Flüge gehalten.
              Danke für euere Hilfe!

MfG,

Carlo

Kommentar

Lädt...
              X