Diabolo 600
Einklappen
X
-
Diabolo 600
Ich habe zu meinem Diabolo 600 eine kleine Messinghülse, die auf den gegenseitigen Anlenkarm zum SRC-Arm am Blatthalter montiert werden soll. Ist dies notwendig und hat jemand Erfahrungen gemacht? Danke -
AW: Diabolo 600
Danke. Wieso sind bei den Fotos nie welche zu sehen? Auch nicht in der Bauanleitung.
Kommentar
-
Zitat von RoliHeliSaas Beitrag anzeigenDanke. Wieso sind bei den Fotos nie welche zu sehen? Auch nicht in der Bauanleitung.
Er fliegt natürlich auch ohne diese Hülse, aber mit der Hülse sind am Kopf deutlich weniger Vibrationen.
Um diese komplett zu eliminieren habe ich an der Rotorkopf Blatthalteschraube (an dem Blatt mit der Hülse) noch eine U Scheibe von unten beigelegt.
(mit Vibrationst konnte ich das so perfekt auswuchten und den unterschied testen)
Gruß
Werner
Kommentar
-
ich verschiebe nach Minicopter. Bitte nächstes Mal auf das richtige board achten.
Danke!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe leider immer Vibrationen und bringe diese nicht weg. Vieles gemacht und probiert. Ich versuche Deinen Tipp mit der U-Scheibe.
Kommentar
-
Zitat von RoliHeliSaas Beitrag anzeigenIch habe leider immer Vibrationen und bringe diese nicht weg. Vieles gemacht und probiert. Ich versuche Deinen Tipp mit der U-Scheibe.
Im Flug habe ich auch ohne Hülse davon nichts bemerkt.
Lediglich beim Testlauf ohne Blätter waren sie am Chassis deutlich zu spüren und im FBL Vibrationstest auch zu sehen.
Je höher die Drehzahl war, desto stärker wurden die Vibrationen.
Wenn du allerdings Vibrationen des Helis im Flug hast, dann wird dieses eine andere Ursache haben.
(Ich fliege übrigens ohne Heckstreben)
Gruß
Werner
Kommentar
-
Danke. Ich habe die Heckstreben drauf. Vibrationen bei allen Drehzahlen im Flug. Ohne Rotorkopf auf dem Tisch jedoch keine zu verspüren! Gruss
Kommentar
-
Servus
Das Problem hatte ich auch bei meinem Bausatz.Hab auch lange gesucht um die Vibs zu finden.
Bei mir war es die Blattlagerwelle die schief im Zentralstück saß.
Abhilfe war,einfach die eingepressten Delrinbuchsen zu drehen bis es passt.Fliegt seither traumhaft.
Gruß
Edi
Kommentar
-
Zitat von RoliHeliSaas Beitrag anzeigenOhne Rotorkopf auf dem Tisch jedoch keine zu verspüren!
Kommentar
-
Kommentar
-
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Weiss aber nicht, was alles umgebaut werden muss. Evtl. von der Hauptrotorwelle aufwärts alles. Schade, dass minicopter nicht beide Varianten anbietet.
Kommentar
Kommentar