Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jscs
    jscs

Richtige Wahl?

Hallo,

ich bin davor mir einen EHeli zuzulegen, doch habe ich mich noch nicht so richtig entschieden was es denn werden soll.

Bisher Fliege (naja, wenn man das schon so nennen mag) einen Moskito. Das Umherschweben klappt schon ganz gut. Aber der Lärm des Verbrenners ist doch nicht zu unterschätzen. Jetzt suche ich eher etwas, was schön Leise ist. Nun ja, da \"ab Werk\" in den Joker schon in Actro reinpasst gefällt mir sehr gut.

Das der Heli nicht so super günstig ist, wie z.B. ein Eco o.ä. ist ja schon deswegen klar, weil der Eco ja auch nur ein 8 Zeller ist.

Was meint ihr, dürfte er Joker für mich das Richtige sein? Man könnte sagen, ich such halt was stabiles (wie der Moskito) der nicht so zappelig in der Luft ist, nicht so hektisch wie ein Eco oder gar Piccolo.

Freue mich auf jede Antwort [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Gruß Jürgen

• Michael Faupel
    Michael Faupel

Richtige Wahl?

Hallo Jürgen,

der Joker ist eine präzise laufende Maschine! Der läuft wie das berühmte schweitzer Uhrwerk, obwohl er sehr übersichtlich aufgebaut ist.
    Der beste \"Anfängerheli\" ist der Reflex-Flugsimulator!!
    Die Ersatzteile müssen beim Joker einfach mehr Geld kosten weil sie sehr hochwertig sind.
    Wenn man etwas fliegen kann und den technischen Sachverstand für so ein Gerät mitbringt, ist der Joker genau das Richtige.

Gruß Michael

Kommentar

• Rolf
      Rolf

Richtige Wahl?

Hallo Jürgen,

ich kann mich der Meinung von Michael nur anschließen.

Die stabile Fluglage beim Schweben treibt der ECO8- und Haven-Gemeinde einfach nur die Tränen in die Augen. Klingt vielleicht übertrieben, wenn man es nicht selbst im direkten Vergleich gesehen hat.

Der Joker läßt sich bei wenig Wind mit nur kleinen Steuerausschlägen förmlich an den Himmel nageln. Dabei ist die Wendigkeit trotzdem sehr gut und für meine Anfängerbelange einfach nur perfekt.

Gruß

Rolf

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Richtige Wahl?

Bin auch Anfänger - habe mit Reflex und Joker angefangen und es keine Sekunde bereut.

(Zur Zeit liegt er zwar geerdet in der Werkstatt aber das wird schon wieder ...) ;-)

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Richtige Wahl?

Hallo Joker-Freunde,

bin zwar kein Anfänger mehr (fliege Helis seit 1985), habe meinen aber leider trotzdem nach 10 Flügen im Juni heurigen Jahres durch Failsafe ganz fürchterlich geerdet. Besser ausgedrückt, er hat sich selbst geerdet [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]. Inzwischen habe ich es aber seit Mitte Oktober bis heute auf 62 völlig problemlose Flüge gebracht und kann die Maschine nur wärmstens weiterempfehlen. Man bekommt im Moment auf dem E-Heli Sektor kaum etwas Besseres zu kaufen.

Liebe Grüsse an alle,
          Erwin

Kommentar

Lädt...
          X