Andreas
Traurige Nachricht
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Gast -
Dieter F. Heinlin
Traurige Nachricht
Hallo Erwin,
mein Beileid.
In so einem Fall sag ich mir immer \"glücklicherweise wars nur ein Modell\". Ich hoffe so was bleibt dir in den nächsten 16 Jahren erspart.
Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch
Dieter
Editiert von - Dieter F. Heinlin am 13/06/2001 22:05:01
Kommentar
-
Traurige Nachricht
Hallo Erwin,
auch von mir mein ehrliches Beileid. Ich habe Deine Mail ja schon Montag erhalten. Bin leider nicht zum Antworten gekommen, eine ausführliche Mail folgt aber noch.
Was mich wirklich verwundert, das wirklich nicht mehr kaputt gegangen ist.
Apropos Funkschatten, wie weit weg war den Dein Hubi von Dir entfernt. IMHO müsste doch trotz Funkschatten (der aber nie die ganze Antennenlitze verdeckt) die Reichweite mindestens 100m betragen. Vorallem hätte doch das Failsafe beim Fall mal wieder den Empfänger freigeben sollen. So senkrecht wird er ja wohl nun doch nicht gefallen sein - oder? Hattest Du wenigstens beim Fall des Hubis den Eindruck, das der Empfänger wieder reagiert? (obwohl das trotzdem nicht den weiteren Absturz verhindert hätte). War der Hubi bei der letzen Figur weiter als sonst von Dir entfernt? Hattest Du vorher bei den anderen Figuren mal einen kurzen Aussetzer gespürt?
Gruß Dirk
PS: Beton hat den Vorteil, daß Du nicht den ganzen Sand und das Grünzeug aus dem Hubi bekommen brauchst ;-)
Kommentar
-
FrankD
Traurige Nachricht
Hallo Erwin,
Du siehst, selbst bei einem solchen Absturz ist man als Jokerflieger nicht alleine. Tut mir leid. Bin heute auch draußen gewesen:
Habe nach dem Einbau eines robbe 3D Kreisels vergessen, die Mischer fürs Heck zu deaktivieren. Im Looping bei Negativpitch in 5m Höhe dreht der Hubi mit dem Heck wie der Teufel weg. Ich kann Dir nicht sagen, was dann passierte. Habe kurz auf dem Rücken geschwebt und es ging abwärts. Ist aber alles heil geblieben, scheiß Routine bei der Programmierung der Anlage.
Bis bald.
Frank
Kommentar
-
FrankD
Traurige Nachricht
Momentan kommt man an die Fotos aber nicht ran. Bei den anderen ging es immer. Hast Du eine Ahnung, woran das liegt, Erwin ?
Frank
Kommentar
-
Walker
Traurige Nachricht
Hi,
komisch, wenn ich den Link im obersten Posting benutze klappts, obwohl er identisch ist. Oder war das jetzt nur Zufall?
Probierts mal aus
Tschau
Walker
**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Christoph Schuhn
Traurige Nachricht
Hallo Erwin,
von mir auch an dieser Stelle mein Beileid.
Nach Deiner PM hatte ich es nicht so schlimm erwartet, wie jetzt auf den Bildern zu sehen ist. Au weia. Das muss aber ordentlich gekracht haben.
Was mich wundert: Wie kommt der Abriß der Ritzelwelle zustande ? Wo ist die angeschlagen ?
Ich hoffte noch bis heute meinen Joker wieder in die Luft zu bekommen, aber daraus wird aus Zeitmangel in den letzen Tagen leider nichts.
Außerdem war mir für min. 10 Tage die Lust vergangen. Ich kann verstehen wenn es Dir ggf. genauso geht.
Kommt Zeit, Fliegt Heli !!!
Grüße an Alle ...
Christoph
Kommentar
-
Gast
Traurige Nachricht
Hallo Erwin,
ist es nicht billiger, gleich einen kompletten neuen Bausatz zu bestellen?
Kommentar
-
Gast
Traurige Nachricht
Ich wollte die Antenne spannen, wie ich es auf einem Bild auf der Website oder im Prospekt von Minicopter gesehen habe:
vom Empfänger runter zu den Kufen und von dort nach hinten Richtung Heckrotor.
Kommentar
-
FrankD
Traurige Nachricht
MDK, Du mußt nur versuchen, die Antenne nicht in die Kufen zu verlegen. Das kann Probleme mit dem CFK und entsprechenden Aufladungen geben. Deshalb habe ich die Antenne durch einen Kugelkopf an den Kufen befestigt und bin dann nach hinten ans Höhenleitwerk gegangen.
Gruß Frank
Kommentar
-
Traurige Nachricht
Hallo Erwin
1. Gratulation zum Junior Member ;-)
2. Sorry, daß ich auf Deine PM immer noch nicht geantwortet habe. Ich sitze höchstens 10 Minuten am Tage vor dem PC ;-(
3. Gibt es schon Vermutungen zur wirklichen Unglücksursache ?!?!??!?! Ein Steuerfehler wäre mir lieber als diese Ungewissheit, was wirklich der Auslöser war. Kann uns nämlich auch passieren. Hat Gerd schon eine Vermutung geäußert? Vielleicht kannst Du mir ja bei Bedarf eine PM schicken.
Gruß Dirk
Kommentar
-
FrankD
Traurige Nachricht
Au weia, dannn ist ja doch so einiges kaputt gegangen.
Vielleicht ist der Vorschlag, gleich einen neuen Baukasten zu kaufen wirklich nicht schlecht.
Vielleicht entwirft Gerd ja mal so etwas wie ein crash-Set. Das würde Dir bei Deinem Schaden aber wohl auch nicht helfen.
Viele Grüße aus Bremen
Frank
Kommentar

Kommentar