Hat jemand die Möglichkeit, mir so etwas für den Actro 32-3 Heli zu machen? Ob Alu ausreichend fest ist, weiß ich nicht, da die obere Motorlagerung wegfällt. Eventuell steiferes Material? Die abgebildteten Löcher müssten auf jeden Fall auch anders gebohrt werden.
Aus stabilitätsgründen müsste es auch möglich sein, die Platte mit einer durchgehenden Schraube an den großen Seitenteilen vorne zusätzlich abzustützen.
Naja, ich denke so wirklich lohnt sich die Aktion nicht. Ich frage mich, ob der Motor wirklich reinpasst. Ich müsste auch das Motor-Ritzel von 23 auf 21 änden. Wenn ich mir den Abstand des Actro 24-4 zur Mechanikkohlefaserplatte anschaue bei einem 23er Motorritzel, dann geht da nur ein Papier zwischen Motor und Kohleseitenplatte. Wenn nun der Motor durch ein 21er Ritzel näher an das große Zahnrad der ersten Getriebestufe gerückt wird, wird das knapp (siehe Bild).
Fliegt jemand das 21er oder 22er Ritzel? Wie ist da der Abstand zwischen Motor und Mechanik? Oder wird bei einer Ritzeländerung das größere Zahnrad mitgetauscht, so dass der Abstand Motor-Mechanik gleichbleibt?
Wenn ich dir folgen kann willst du in einen Joker 1 einen 32-3 einbauen der halt nicht mehr oben sondern wie beim Joker 2 unten befestigt wird.
Wie du selber schon bemerkt hast wird das nich einfach um nicht gleich zu sagen unmöglich bzw. wirds so nicht halten.
Mein Vorschlag wäre den Motor einfach in einen der alten Version umzutauschen. Habe auch schon mal bei Köhler angefragt die waren da sehr zugänglich. Sagten mir damals das ich den Motor einschicken soll und sagen dann was ich für den "alten" bekomme und zahle dann einfach die Differenz zum neuen.
Was ich aber als die noch einfachere Lösung finde ist das es mal beim Gerd eine Umbausatz vom Joker 1 auf 2 gab. Leider konnte ich den bei Minicopter nicht mehr finden. Frag doch mal an ob der Gerd noch einen hat. Der kam irgendwas zwischen 500 und 600 Euro. Dann kannste den Motor so einbauen wie er ist und hast gleich noch aus der 1 ne 2 gemacht.
Außerdem kann man ja beim 2 beliebig mit den Ritzel experimentieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar