Joker - Haube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Joker - Haube

hallo,
    um mich kurz vorzustellen...mein name ist thorsten kanand...ich bin hier und auch in der szene ein newbie !:-)
    ..besitze seit kurzer zeit einen joker im umgebauten zustand als kameraträger...und bin gerade dabei das design zu ver-
    vollständigen.
    dabei stellt sich mir die frage, wie ich die haube am besten selbst lackieren kann...anschleifen...anlösen..grundierung und lackwahl stehen also als nächstes an..wenn mir jemand seine erfahrung mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    herzlichen dank im voraus.

• Gast-Avatar
    Gast

Joker - Haube

Hallo Thorsten,
    ich habe meine Haube nach dem Abkleben des Fensters mit einem feinen Schleifschwamm angeschliffen. Danach mit Autolack aus der Dose \"naß in naß\" lackiert. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die haltbarkeit wird sich noch weisen, da mein Joker erst seit einer Woche fliegt.
    Gruß Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Joker - Haube

Hallo beisammen

Ich habe bisher nur auf meinen Futura und meinen EP Concept ein neues Finisch aufgebracht. Zuerst wurde die gesamte oberfläche Nass mit 800er papier angeraut und dann mit 2K Lack lackiert. Bei einen E-modell könnte man auch auf andere Lacke zurückgreifen aber bei 2K lack spart man sich die Deckschicht da diese dann nicht unbedingt erforderlich ist. Ein Kollege von mir macht alles mit Airbrush und überdeckt die ganze sache dann mit Klaren Autolackspray.

Gruß Sebastian

Kommentar

• FrankD
        FrankD

Joker - Haube

Meine habe ich gar nicht lackiert ! Sie ist noch transparent. Sieht auch gut aus, mal was anderes. Wenn man dann noch das Fenster deutlich macht ...

Auch eine Variante.
        Frank

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Joker - Haube

Hallo Frank,

anbei ein Bild von Stefans Heli, ist zwar verkehrt herum, aber man kann doch ganz gut erkennen, wie er das Fenster lackiert hat.

[img src=\"http://home.nexgo.de/hport/Joker/bilder/SPloechinger.jpg\" border=0]

Gruss, Gerd

Kommentar

• Rolf
            Rolf

Joker - Haube

@ Gerd,

besteht nicht die Möglichkeit, eine klare Haube ohne Ton in irgend einer Farbe zu bestellen.

In der Vergangenheit habe ich die eine oder andere Karosserie eines RC-Auto gebaut /lackiert. Diese werden bekanntlich von innen mit entsprechenden Lexanfarben lackiert. Das optische Ergebnis war ohne großen Aufwand bis jetzt immer sehr gut. Zumal die Lexanfarbe sehr flexibel ist, was die Montage / Demontage der Haube betrifft. Bei anderen Farben habe ich da meine Zweifel, ob diese nicht wenigstens bei der starken Verformung Risse bekommt.

Ich würde, sofern irgendwie machbar, eine klare transparente Haube bei Dir bestellen wollen, um die Sache mal zu testen.

Gruß

Rolf

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Joker - Haube

Hallo Rolf,
              Lexanfarbe hin oder her, eine einzige klare Haube kann ich Dir leider nicht anbieten, dafür müssten schon 10 oder mehr Bestellungen vorliegen.
              Demnächst gibt es aber bei mir auch die fertig gelb lackierten GfK-Hauben von CR.

Gruss, Gerd

Kommentar

• Rolf
                Rolf

Joker - Haube

Hallo Gerd,

kannst Du zur GFK-Haube schon mehr verraten?

Wird die Geometrie der Haube die gleich zur heutigen sein? ( hoffenlich ! )

Wann wird das Teil aus heutiger Sicht zur Verfügung stehen und wieviel wird sie dann ungefähr kosten?

War die Idee mit der Lexanfarbe grundsätzlich so abwegig?

Gruß

Rolf

Kommentar

• Rolf
                  Rolf

Joker - Haube

Hallo Gerd,

kannst Du zur GFK-Haube schon mehr verraten?

Wird die Geometrie der Haube die gleich zur heutigen sein? ( hoffenlich ! )

Wann wird das Teil aus heutiger Sicht zur Verfügung stehen und wieviel wird sie dann ungefähr kosten?

War die Idee mit der Lexanfarbe grundsätzlich so abwegig?

Gruß

Rolf

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Joker - Haube

Hallo Rolf,

die GfK-Haube hat original die selbe Form wie die Joker-Haube.
                    Momentan werden die ersten Probeabzüge gemacht. Danach kann ich sie dann kalkulieren.

Lexanfarbe, soweit ich mich erinnern kann, wird in Tuben angeboten und ist ziemlich dickflüssig, wenn man das überhaupt flüssig nennen kann. So wird das Mehrgewicht durch die Farbe erheblich größer sein als bei Autolack.
                    Zum Vergleich: Eine vom Autolackierer bearbeitete Haube wiegt mit Grundierschicht 9-10g mehr als die unlackierte Haube.

Gruss, Gerd

geändert von - Gerd Guzicki on 02/08/2001 15:02:33

Kommentar

• Rolf
                      Rolf

Joker - Haube

Hallo Gerd,

Lexanfarbe in Tuben *LOL*

Das muß vor Zeiten gewesen sein, als man noch Helis ohne Kreisel und ohne kollektive Blattverstellung geflogen hat.

Aber mal ernst, Lexanfarbe gibt es zwischenzeitlich ( auch )in Spraydosen.

Das Zeug aus der Tube würde ich mir auch nicht in die Haube kleistern.

Gruß

Rolf

Kommentar

Lädt...
                      X