so, jetzt konnte ich endlich mal meinen Joker wiegen. 5040g zeigte die Waage an mit der Ausstattung wie sie in meiner Datensammlung (http://www.elektro-hubschrauber.de - Joker) zu sehen ist.
In der Rotor war der Joker CX (mit 32 Zellen) mit 4758g angegeben. Ich könnte jetzt mit den CFK-Seitenteilen + Kufenrohren noch etwas über 100g rausholen, doch beträgt die Differenz jetzt wenn ich noch zwei Zellen dazulege ca. 400g.
Die Frage stellt sich nun: War die Variante in der Rotor eine spezielle Variante mit \"Weltraummaterialien\" und Luftblasen in den Zellen :-)) oder gehen die Wagen in der Rotor generell etwas anders? Zumindest konnte ich noch nie das Gewicht erreichen was dort angegebn wird.
Ich will jetzt nicht noch diese Differenz irgendwo herausholen, da man diese sowieso im Flug wahrscheinlich nicht merkt, nur frage ich mich halt immer, wie machen die das.
Gruß,
Holger
Editiert von - Holger Port am 18/07/2001 08:00:28
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