Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3427
    • Holger

Getriebespiel Hauptzahnrad

Hallo Frank,

bei mir war das schon von Anfang an montiert (war auch mit der erste Joker der ausgeliefert wurde). Wenn wirklich kein Spiel mehr bei der Montage zu spüren ist und das Zahnrad unrund läuft, kriegst Du es bestimmt von Gerd Guzicki getauscht.

Gruß,
    Holger
    Gruß Holger
  • Gast-Avatar
    Gast

Bei mir läuft das Zahnrad absolut rund. Ruf Gerd an. Der ist allerdings bis Montag in Urlaub.

Gruß Andreas

Kommentar

• Dirk K.
      Member
      • 31.05.2001
      • 390
      • Dirk

Hallo Ihr,

Gerd ist bis zum 25.8 im Urlaub!
      Falls er ab Montag wieder zu Hause ist ..., lassen wir ihm die verdiente Ruhe.
      Auch ich habe noch ein paar Sachen auf dem Herzen, werde es aber auch überleben ;-)

Gruß Dirk

Kommentar

• fseider
        Member
        • 01.07.2001
        • 96
        • Frank

Hallo,

danke erst einmal für Eure Beiträge! Ich habe festgestellt, woran es liegt. Die Freilauf-Nabe scheint dieses unterschiedliche Spiel zu verursachen. Wenn ich nur die Hauptrotorwelle weiter drehe, ohne daß das Zahnrad weiter gedreht wird (Freilauf), kann ich ein unterschiedliches Spiel feststellen (mal Spiel, mal keines). Ich werde Gerd aber seinen verdienten Urlaub gönnen und Ihn erst am 27.08. nerven ;-). Da ich aber sehr wahrscheinlich nach Melle komme, werde ich das Teil einfach mal mitbringen, in der Hoffnung, dass Gerd die Zeilen hier gelesen hat und auch nach Melle kommt.
        Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Frank

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Frank!

.....und die Rotorwelle hat keinen Schlag?

hG Erhard

Kommentar

• fseider
            Member
            • 01.07.2001
            • 96
            • Frank

Hallo Erhard,

das hatte ich schon überprüft. Trotzdem Danke für den Tip!

Viele Grüße

Frank

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Moin Frank!

Die Freilaufnabe wird außen und innen auf dem Bearbeitungszentrum bei GG ohne Umspannen abgedreht - sie kann eigentlich keinen Seitenschlag haben. Wenn Dein Klebestreifen keine ßberlappungszone hat, wirst Du also nach Lösen der Befestigungsschrauben möglicherweise noch ein Restspiel des Hauptzahnrades haben. Ich habe das mit einer Meßuhr auf meiner Drehbank optimiert und hatte danach einen perfekten Rundlauf. Hat man beides nicht, gehts u.U. auch bei nur leicht angezogenen Schrauben und vorsichtigem Wegklopfen des Höhenschlages nach optischer Kontrolle bei schneller Rotation auf einer Hauptrotorwelle. Man muß sich nur zu helfen wissen und erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen, die es gibt. Good Luck.

hG Erhard

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Hallo Frank,

warum lange über den Grund orakeln?
                Her damit!! Und zwar montiert mit dem Hauptzahnrad. Dann wird das Ganze mit der Uhr durchgemessen und das schlechte Teil isoliert. Also lag es doch nicht an der ersten Stufe. Manchmal ist eine Fehlerdiagnose eben schwer, vor allem, wenn der Fehler bislang noch nicht aufgetreten ist.
                Also: Her damit!

Viele Grüße,

Gerd

Kommentar

Lädt...
                X