Habe gerade einen Rumpf einer Sikorsky S-76 gefunden, erstanden. Ein Fliegerkollege aus dem Nachbarverein hat den Rumpf noch auf dem Speicher gehabt. Es war eine Heim-Hänge-Mechanik verbaut. Das elektrische Einziehfahrwerk ist auch dabei. Eine schöne Winterarbeit
das ist ein S-76 von PEKA mit einem Kevlar Rumpf.
Die wurde mit Spannteneinbau und Fahrwerk für 1200 - 1600,-DM gehandelt.
Ich habe auch noch eine unberührte herumstehen die ich nie bauen werde.
Hallo Wolfgang, toller Hubi. Weiß und Rot werde ich meinen wohl auch Lackieren. Nur wie funktioniert die Klappenbetätigung des Bugrades?
Kannst Du mir freundlicherweise ein paar Bilder schicken?? weden die Klappen über ein zusätzliches Servo betätigt? Welche Mechanik ist den drin und welcher Rotorkopf?? Wie schwer ist denn deiner??
Fragen über Fragen, mit der Bitte um Antworten
klar, Fotos werde ich machen, komme aber erst ab Montag dazu.
Bei meinem Modell handelt es sich um eine weitgehend "serienmäßige" PEKA-S76, d.h. es ist eine "klassische" HEIM-Mechanik eingebaut, mit PEKA Multiblade-Vierblattrotor und Vierblatt-Heckrotor. Das rot ist übrigens Tagleuchtfarbe.
Die Fahrwerksklappen werden direkt von den elektrischen Einziehfahrwerken mit betätigt, ohne separate Servos, so dass ein Schaltkanal für das Fahrwerk ausreicht.
Wie mgedon schon schrieb, wurde der Rumpf stets mit fertig und vor allem sehr sauber eingeharzten Holzteilen und Lüftungsschacht geliefert, sowie auf Wunsch auch mit eingebautem Fahrwerk und sogar fertig lackiert.
Das Modell enthält eine Menge sehr pfiffiger und vor allem alltagstauglicher Lösungen, auch was den Heckrotorantrieb betrifft sowie das Fahrwerk.
In der kommenden Woche werde ich das Modell mal aus dem Regal nehmen und sowohl Fotos im voll aufgerüsteten Zustand machen, als auch Detailaufnahmen. Ich müßte wohl auch mal wieder hineinsehen, es steht jetzt annähernd 20 Jahre.
ich bin gerade auch am Wiederaufbau meiner PEKA S-76 "Queen". Habe heute morgen mit Günter gesprochen und er hat mir erzählt, daß er Dich gestern getroffen hat.
Die Welt ist wirklich klein.
Aktueller Stand bei meinem Vogel: Die "goldigen" Fenster im Bugbereich sind verschwunden, da wurde ein anderer Farbton lackiert. Mechanik ist komplett überholt und ich baue dort gerade neue Servos ein. Dann geht´s weiter mit der Empfängerelektronik, Stromversorgung, Positionslichter, Tank etc.
Also werden noch einige Stunden, Tage und Wochenenden vergehen.
Laß mir doch mal Deine Kontaktdaten zukommen, vielleicht trifft man sich dann mal auf nen Kaffee.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar