Schlüter Magic Bell 47 GII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi Gräf
    Senior Member
    • 22.11.2009
    • 1372
    • Tobias
    • von der Schule

Schlüter Magic Bell 47 GII

Ein neues Modell bereichert meinen Hangar, eine Magik Mechanik in einem Hallmann Bell 47 G II Rumpf. Der Erbauer hat da echt ein schönes Semi-Scale Schätzchen geschaffen, mit Beleuchtungsanlage. Technisch bin ich gerade dabei, die Kiste wieder Fit zu machen. Dienstag ist der Erstflug nach dem langen Winterschlaf. Der Vorbesitzer hat Gott sei Dank den Motor mit Balistol geflutet, ebenso war der Vergaser relativ sauber und Kriechölig. Der Originaltankauschnitt der Mechanik wurde erweitert um einem eckigen Kavan Tank Platz zu schaffen, ich finde, der Schalldämpfer fügt sich schön in die Mechanik ein.
    Wenn der Erstflug gut läuft, wird mich die Bell auf jeden Fall nach Kitzingen begleiten. Ach so, verbaut ist ein 10ccm Webra Speed... Im zweifel wird dieser wie immer gegen einen ASPgetauscht, dann aber eher 12 - 15 ccm, ich mag leise Helis.
    Angehängte Dateien
    Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
    Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
  • Peter Sperber
    Senior Member
    • 05.01.2010
    • 1127
    • Peter
    • Apfeldorf

AW: Schlüter Magik Bell 47 GII

Hallo Tobi,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft.

Viele Grüße
    Peter
    LG Peter

Kommentar

• Tobi Gräf
      Senior Member
      • 22.11.2009
      • 1372
      • Tobias
      • von der Schule

So, die Bell steht jetzt bereit mit neuen Servos, neuen Spritschläuchen und neuer Kerze, morgen gehts los
      Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.

Kommentar

• Tobi Gräf
        Senior Member
        • 22.11.2009
        • 1372
        • Tobias
        • von der Schule

So, Erstflug geschafft, und das sehr unspektakulär. Da sieht man mal, was eine gute Motorkonservierung seitens des Vorbesitzer wert ist. Neue Kerze rein, alles überprüft, angesaugt, Akku ran und läuft. Etwas getrimmt, dann Blattspurlauf eingestellt und die Bell schwebte, leider war der Sender Akku viel zu schnell leer (defekt). Aber sonst war alles erfolgreich, die Bell sieht toll aus in ihrem Element. Nächstes mal gibts bilder

Kommentar

• Tobi Gräf
          Senior Member
          • 22.11.2009
          • 1372
          • Tobias
          • von der Schule

So, ich hab die Bell mal vermessen, sie ist von den Außenmaßen gut getroffen im Maßstab 7,7:1. Das einzige Manko ist wohl das Kufenlandegestell, aber da hab ich mal was vorbereitet.....
          Komplett aus Alu, schön leicht, es fehlen nur noch die Räder und der schwarze Lack, um den Gesamteindruck zu vervollständigen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Peter Sperber
            Senior Member
            • 05.01.2010
            • 1127
            • Peter
            • Apfeldorf

Zitat von tobids22 Beitrag anzeigen
            7,7:1
            Hallo Tobi,

soooooo groß

......das Kufengestell sieht super aus.
            LG Peter

Kommentar

• Tobi Gräf
              Senior Member
              • 22.11.2009
              • 1372
              • Tobias
              • von der Schule

Danke für die Blumen. Dienstag besorg ich die Räder und dann bin ich gespannt, wie es auf dem Heli aussieht

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von tobids22 Beitrag anzeigen
                Dienstag besorg ich die Räder und dann bin ich gespannt, wie es auf dem Heli aussieht
                Moin Froschkönig,

mach bitte unbedingt Bilder davon, vielleicht ist das ja auch was für mein Baby.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Tobi Gräf
                  Senior Member
                  • 22.11.2009
                  • 1372
                  • Tobias
                  • von der Schule

Hallo Klaus,
                  du wirst lachen, ich hab hier noch angefangene Teile, um einem Heli-Baby wenigstens eine Bell 47 G Anmutung zu geben. Der Heckrahmen ist fast fertig, wenn man ein ähnliches Landegestell nimmt, sieht das am Baby sicher gut aus. Die Helling zum Löten und die Bohrschablonen für das Gestell liegen noch hier. Bei gelegenheit mach ich das mal fertig aber zu erst muss die Cheyenne lackiert werden (mal sehen wie) und eine Cobra steht noch hier und noch zwei eigenbauten und und und..... mal sehen was als nächstes kommt. Hab übrigens ein paar Alben angelegt, da werd ich auch Zug um Zug meine eigenen Konstruktionen einstellen und von allen Helis in der Sammlung Bilder machen, etwa 30 % sind abgelichtet

Kommentar

• Tobi Gräf
                    Senior Member
                    • 22.11.2009
                    • 1372
                    • Tobias
                    • von der Schule

Nachdem sich die rote Hallmann Bell zu einem meiner Lieblingshelis entwickelt hat, habe ich einen weiteren Klassiker genommen , eine Uni Expert Mechanik, und bei Detlev Hallmann vor einem Jahr noch einen Rumpf bestellt. Diesmal sind die Tanks (insgesamt 700ccm) in den Tankattrappen untergebracht, der ganze Rumpf ist gute 12 cm länger, wegen der langen Mechanik. Naturlich ist die Bell nur Vorbild ähnlich, das Mittelteil is zu lang und der Rotormast zu weit hinten, aber ich wollte die Kabine frei haben für einen Ausbau.
                    Die lackierung entspricht der Heeresfliegerversion, wie sie auch im deutschen Museum München zu finden ist.
                    Man glaubt gar nicht , wie viel Lack der Gitterrumpf schluckt....
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael Vogler
                      RC-Heli TEAM
                      • 24.05.2006
                      • 4678
                      • Michael
                      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Da sag ich mal - [SIZE="5"]BELLissimo[/SIZE] - einfach so als nicht Italiener

Kommentar

• Michael Vogler
                        RC-Heli TEAM
                        • 24.05.2006
                        • 4678
                        • Michael
                        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Diesmal sind die Tanks (insgesamt 700ccm) in den Tankattrappen untergebracht
                        Säuft der Motor da nicht ab - wenn der Spritpegel soweit darüber liegt ?

Kommentar

• Peter Sperber
                          Senior Member
                          • 05.01.2010
                          • 1127
                          • Peter
                          • Apfeldorf

Hallo Tobi,

sieht super aus die Bell.

So ein Gitterrohr Rumpf benötigt wirklich sehr viel Farbe, da das meiste leider daneben geht und bis in allen Ecken genug davon drauf ist.....
                          LG Peter

Kommentar

• Tobi Gräf
                            Senior Member
                            • 22.11.2009
                            • 1372
                            • Tobias
                            • von der Schule

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                            Säuft der Motor da nicht ab - wenn der Spritpegel soweit darüber liegt ?
                            Der kann nicht absaufen, hab ja schließlich noch Schwimmer.....

Kommentar

• Tobi Gräf
                              Senior Member
                              • 22.11.2009
                              • 1372
                              • Tobias
                              • von der Schule

Auch hier tut sich wieder was, die Anlage ist jetzt endlich komplett eingebaut, jetzt kann also bald der Pilot platz nehmen
                              Fotos folgen in den nächsten Tagen.....

Außerdem hab ich da was läuten hören, dass hier bald noch eine Magic Bell 47 ihren Einstand feiert. Freu mich schon drauf

Kommentar

Lädt...
                              X