passende RC-Anlage für Futura Royal 10ccm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrfloppy
    mrfloppy

Hallo.
    Ich habe einige Fragen:
    Zunächst einmal freue ich mich, dass ich nun finanziell in der Lage bin, ein Kindheitstraum zu erfüllen. Heute habe ich bei Ebay einen fast neuen und kompletten Futura Royal für 811€ ersteigert. Habe ich damit ein schnäppchen gemacht? Und ist dieses Modell zum erlernen des fliegens geeignet?

Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass ich lediglich der Senden und Empfänger besorgen muss. Und da fängt das Problem für mich an. Was soll ich eurer Meinung nach kaufen? Worauf muss ich achten? Und wo liegen die Preise für solche, die ich auch an meinem PC ´zum üben anschließen kann?

Was empfiehlt Ihr mir?

Kennt rein zufällig jemand einen Flieger in der Nähe von 55 ( Bad Kreuznach, Bingen, Ingelheim, Stromberg, Simmern, Mainz )*

Danke für eure Antworten!

Tahsin
  • mrfloppy
    mrfloppy

und übrigens. auf dem Profil könnt ihr das Teil mal betrachten.Weiß noch nciht wie ich es neben dem Text erscheinen lasse. DANKE!

Kommentar

• mrfloppy
      mrfloppy

Und das hier sind die technischen Daten:

[size=2]Futura Royal komplett flugfertig, Mehrschichtlackierung mit Unterlackdekor, Beleuchtung (Front, Mitte, Hinten), Akku- und Kraftstoff-Kontrolldioden, Startkimbus, 6x Hochleistungsservos, Robbe Gyro, Rossi 10 ccm, usw., also nur vom Feinsten. Ca. 4 Betriebsstunden, Absturzfrei ohne Macken und sehr gepflegt. 150 cm Rotor, 185 cm Gesamtlänge über alles.[/size]

Nun warte ich mal gespannt auf eure Antworten und hoffe das ich kein Scheiß gekauft habe...

nóchmal danke!

Kommentar

• JK
        JK

Hallo Tahsin,

erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Hobby.

Jetzt hast Du einen Heli ersteigert von dem Du nicht viel weist bzw. in welchem Zustand der sich befindet, denn einen Hubschrauber zu ersteigern ist Ansichtssache und kann zum Vor- oder Nachteil sein.
        Mein Tip: Egal in welchem Zustand Du den Heli erhältst, lasse ihn erstmal von jemanden überprüfen der sich mit sowas auskennt und bitte jetzt nicht in den Gelbe Seiten nachsehen sondern wie Du es schon richtig gemacht hast nach Fliegerkollegen fragen die bei Dir in der Nähe wohnen und auch bereit sind Dir zu helfen.

Bei der Senderfrage gehen die Meinungen hier immer auseinander und ich kann nur für Graupner sprechen und da wärst Du ab der MC16/20 für den Anfang schon gut bedient und zu Robbe und anderen Sendern werden Dir andere hier im Forum einen Beitrag zu geben könne.

Kommentar

• Conquest1a
          Conquest1a

Moinsen
          Richte dich beim Senderkauf am besten an einen Flieger/Vereins oder sonstige aus deiner Nähe.Falls diese möglichkeit nicht besteht,kann ich dir die Multiplex Royal Evo 9/12 ans Herz legen.Diese ist relativ einfach zu verstehen.Und das beste, sie ist kommplett ausgestattet mit allen Schaltern/Lehrer Schüler usw.Wo bei Robbe /Graupner man doch sehr zur Kasse gebeten wird wenns ans aufrüsten geht.
          Gruß Stefan

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Hallo Tahsin,

gratuliere zum Erwerb eins schönen Hubschrauber und natürlich herzlich Willkommen im RC-Heli Forum.

In deinen Postings erwähnst Du das der Heli mit 6 Servos und einem Robbe Gyro ausgestattet ist. Sollte es sich bei den Servos ebenfals um Robbe/Futaba handeln, waum dann in die Ferne schweifen wenn es doch von Robbe/Futaba auch RC-Anlagen gibt. Bei 6 Servos, vermute ich das ein Servo für die Gemischverstellung des Motor ist ?. Um diese Funktion auch effektiv zu nutzen, sollte die Anlage nicht zu klein ausgelegt sein und daher würde ich Dir von meiner Seite her eine Futaba FC 18 mit der Software V3.2 empfehlen. Diese Fernsteuerung ist auch für einen kindheitstraum Erfüller recht einfach zu programieren und übersichtlich in seiner Programmstruktur.

Zu deinem Heli würde ich Dir auch raten, diesem einmal von einem "erfahrennen" Helipiloten durchchecken zu lassen. Ich möchte auf keinen Fall deine Freude schmälern, aber gerade bei eBay werden Helis mit Lobeshymnen verkauft und da ist ein Check wirklich unablässlich gerade für Dich als Einsteiger, bervor das gute Stück dem Himmelsreich übergeben wird. Informationen kannst Du mit einem klick auf News finden.

Kommentar

Lädt...
            X