Nachdem ich die Navigationshilfe von T-Online ausgeschaltet habe, geht es auch!
Tolle Seite, Daumen hoch!
Mal so ein Vorschlag von mir: Wenn Teile wie Heckwelle, Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle oder Paddelstange ausgehen, könnte man sie doch nachdrehen lassen und anbieten?
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
könnte man sie doch nachdrehen lassen und anbieten?
Dann mach das doch, niemand wird Dich daran hindern.
Bedenke aber auch: Es ist manchmal nicht so einfach, wie es aussieht.
Hier geht es um Originalteile.
Nur ein Beispiel:
Wenn Du die geschlitzten Schlüter-Hauptrotorwellen aus 10mm Rundmaterial herstellen würdest,
indem Du einfach den Schlitz hineinfräst, erhältst Du Wellen, die von Natur aus krumm sind, weil
sich gezogenes Material beim Fräsen verzieht. Wenn man es richtig macht, fräst man zunächst
den Schlitz in eine Welle größeren Durchmessers und schleift diese dann auf Maß.
ich glaube nicht, dass es damals so gemacht wurde, wie du es beschrieben hast, mit dem runter schleifen, selbst meine neue Welle war leicht Krumm gegenüber dem eingefrästem Schlitz. Ich bin mal gespannt, wie die Welle aussieht, wenn mein Bekannter sie hergestellt hat! Wenn ich mir so die Welle anschaue, sieht es so aus, als ob der Schlitz in das fertige Rundmaterial feingefräst wurde, das die Kante sehr scharfkantig ist.
Es war ja nur so ein Vorschlag, aber Paddelstangen und Heckwellen dürften kein Problem sein!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Die Erfahrung mit den Wellen hab ich auch schon gemacht, aber ich denke, in der damaligen Zeit war manch einem Hersteller die schnelle Versorgung mit Teilen und Bausätzen wichtiger, als Perfektion.
Der Miniboy läuft mit der Welle, aber im Tank kann man die Vibrationen dadurch sehen.
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Danke für euer Feedback. Bezüglich Rotorwellen: Ich habe meine Wellen zu Futura Zeiten immer selber gemacht, auch für den HeliBoy habe ich mir welche gemacht ( Abgesägt, Plan gedreht und einen Schlitz gefräst, Vorsicht dünner Fräser ;-)). Es geht grundsätzlich nicht schlecht, Paddelstangen sind auch kein Problem. Man muss sich halt ein paar Hilfsmittel machen. Wenn jemand eine braucht die es wirklich nicht mehr gibt wird man auf diesem Wege eine Lösung finden.
Hier möchte ich jedoch keine "verkaufen" !! Ich will keinen Shop--> keine Einnahmen --> keinen Gewinn!! Was ich mir vorstelle ist eben nur eine Anlaufstelle wo man sehr viele Ersatzteile und deren Quelle vorfindet. Als Nebeneffekt kann man auch über die Bestellnummer herausfinden um was für ein Teil es sich handelt bzw. für welchen Heli.
Ich werde auch versuchen bei Händlern nachzuforschen ob irgentwo in einer Ecke noch Restbestände ihr Dasein fristen. Diese sind auch oft froh wenn sie die Teile noch an den Mann bringen. Also wer noch Bezugsquellen hat, bin für Listen immer dankbar, am liebsten mit Preis und natürlich URL der Quelle.
Der Stand wird andauernd erweitert ( habe hier noch eine Liste mit 250 Teilen zum eintragen ;-)), also nicht böse sein wenn es noch nicht den gwünschten Umfang hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar