bin gerade dabei eine Bell UH1-B mit einem Rotordurchmesser von ca. 1,8m elektrisch aufzubauen. Erste Schwebeversuche verliefen bereits sehr erfolgreich.
Das Modell hat momentan (Rohbau) ca. 6,5kg und wird mit einem actro 32-4 und 30-Zellen betrieben. Es stehen noch ein paar ßnderungen an (Stabistange....), danach sollte es noch besser gehen.
Das sirrende Geräusch eines Elektromotors passt sowieso besser zu einem Heli, als das des Knattermaxes ) , sorry Benzinerfreunde!!
Leider ist vor einer Woche bei den ersten Versuchen der Motor abgeraucht. War ein Fehler in der Auslegung. Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass das Konzept funktionieren wird - wir werden sehen.
schaut mal auf der HP von Ulrich Röhr vorbei - da sind Infos über 1,8 elektrisch
Als Mechanik verwende ich eine umgebaute Robbe Futura-Gold Mechanik.
Getestet wird derzeit ein Lehner LMT 2280 mit einem 150A Regler von BK-Electronics.
Aber Achtung:
Meine Elektro-Version ist komplett um ca. 650g schwerer als die ZG22 Version mit vollem Tank. Das sind für Gottfried dann mehr als 10,5 kg - ich denke da wird der Motor ganz nett arbeiten müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar