Multiplex Royal mc - Softmodul M8 Heli VI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5082
    • Martin

Multiplex Royal mc - Softmodul M8 Heli VI

Hi zusammen!

Ein Kollege (Nicolas) aus Spanien hat mich zu dem Modul gefragt.
    Nun kenne ich den Sender zwar in und auswendig aus meiner Jugendzeit, aber speziell dieses Softmodul und seine Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

Um dem Kollegen weiterhelfen zu können suche ich die Beschreibung des Moduls oder auch jemanden der das Modul und seine Funktionen kennt.

Was er mache möchte ist die Umschaltung verschiedener Gaskurven, wobei ich denke dass max. 2 möglich sind, falls überhaupt möglich.

Ich weiß, das ist was anderes als Flybarless und 2,4...mal sehen wer sich mit fossiler Steuertechnik noch auskennt.
    für die, die nicht einmal den Sender kennen!
  • Christian 001
    Member
    • 23.06.2009
    • 109
    • Christian

AW: Multiplex Royal mc - Softmodul M8 Heli VI

Zitat von Martin Greiner Beitrag anzeigen
    Was er machen möchte, ist die Umschaltung verschiedener Gaskurven, wobei ich denke, dass max. 2 möglich sind, falls überhaupt möglich.
    Bei der Royal ging das nur mit dem Memorymodul-Schalter-Trick

Die erste Gas/Pitchkurve einstellen und ins Memorymodul speichern.

Die zweite direkt mit den Reglern auf dem Sender einstellen.

Dann einen Kippschalter in den Sender einbauen und den parallel zum Memory ein/aus, Mäuseklavierschalter (rechts) verdrahten/löten.

Jetzt kann leicht zwischen beiden Gaskurven bzw. (allen!) abgespeicherten und direkt auf dem Sender eingestellten Werten umgeschaltet werden. Muß ich erwähnen, daß ein Funktionstest auf der Werkbank Pflicht ist, bevor man im Flug umschaltet

Gruß
    Zuletzt geändert von Christian 001; 22.10.2018, 23:57.

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5082
      • Martin

AW: Multiplex Royal mc - Softmodul M8 Heli VI

Super!

Das hatte ich auch schon vermutet, jetzt ist es bestätigt.
      War halt doch ne ganz andere Zeit und wir sind heute von den vielfältigen Möglichkeiten verwöhnt.

Danke!

Kommentar

Lädt...
      X