tellerrad futura SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyrus30
    cyrus30

tellerrad futura SE

Hi leute,

ich hab hier im forum einen futura SE gekauft, soweit alles schick, nur leider war keine
    Anleitung dabei. Ich brauche dringend ein Tellerrad. Da ich noch nen Mille hab (mit Anleitung) hab ich gedacht ich schau da mal nach. Problem is das mille Tellerrad hat 3 Schraubenlöcher wo das Rad mit der nabe verbunden wird. Für meinen Futura brauch ich aber ein Tellerrad was so ne Art Kuppel oben drauf hat. Dann hab ich bei Robbe in der Anleitung vom Nova geschaut, aber das Tellerrad hat auch nur 3 Löcher. Also bitte kann mir jemand helfen und mir die Bestellnummer für das Tellerrad für meinen Futura SE (Tellerrad mit Kuppel) bitte geben

Danke schonmal

bye
    cyrus
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

tellerrad futura SE

Moin Moin !!!

Tellerrad = S4615
    Tellerad-Nabe = S4616

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

tellerrad futura SE

Moin Moin !!!

Tellerrad = S4615
      Tellerad-Nabe = S4616

Guckst Du hier :

Kommentar

• cyrus30
        cyrus30

tellerrad futura SE

also, erstmal vielen dank, mittlerweile hab ich herausgefunden bzw. JK hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass das Tellerrad wohl von der Futura Gold stammt.
        Nun meine Frage : Soll ich mir das Teil der Gold bestellen oder kann man diese ganze Tellerrad-Geschichte umbauen auf das System wie es im "normalen" Futura ist. Also praktisch das was man auf der Skizze von Andre (vioelen Dank übrigens) sieht.
        Für Ratschläge bin ich weiterhin sehr dankbar

bye
        Cyrus

Kommentar

• Mayk
          Mayk

tellerrad futura SE

Moin,

bei meinem Futura SS sieht der aufbau genauso aus wie man auf der Zeichnung sieht. Sollte also auch bei deinem gehen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• JK
            JK

tellerrad futura SE

bei meinem Futura SS sieht der aufbau genauso aus wie man auf der Zeichnung sieht.

Gruß

Mayk
            @Maik

Nein, die SuperSport hat normalerweise einen anderen Freilauf! Der Freilauf der SE-Version lässt sich auf Links- oder Rechtdreher einstellen bei der SuperSport normalerweise nicht. Da gibt es einen Freilauf nur für rechts oder links. Solltest Du den SE-Freilauf haben so hast Du glück gehabt.

@Cyrus

Umrüstung ist kein Problem, eher eine Kostenfrage. Du brauchst für den Umbau nicht nur das Tellerrad, auch die Tellerradnabe, eine Messing- bzw. Distanzhülse und noch einen neuen Freilauf. Der Freilauf der Futura-Gold ist baulich nicht kompatiebel mit dem neuen Tellerrad. Bei dem alten System konnte man sich noch aussuchen ob man den Freilauf so einbaut das der Heckrotor beim Autorotieren mitdreht oder nicht. ßbrigens hätte ich noch ein Tellerrad für die Futura-Gold und in einem sehr guten Zustand.

Kommentar

Lädt...
            X