In der Bucht entdeckt
Einklappen
X
-
gerdvonrunkelStichworte: -
-
lonzo
AW: In der Bucht entdeckt
Hallo gerdvonrunkel,
Nein kein Schlüter, der Heli war aus England ersteller ist mir nicht mehr bekannt in der 80 von Conrad ihrzulande verkauft worden fur ca. 300 DM.
bis dene
Kommentar
-
Heli Werner -
-
Hi!
Stimmt, MFA 500 Collective. War schon das "bessere Modell" mit Pitchsteuerung.
Interessant: die Dinger haben nur 1 Aluplatte als Mechanikträger...
Kommentar
-
Erstaunlich ist der Preis auf dem er im Moment steht. 55,-- EUR so wie er aussieht, das muß wirklich ein absoluter Liebhaber sein der dafür soviel Geld auf den Tisch legt
Bin gespannt was er so bringt.
Kommentar
-
Aexxl
Du glaubst gar nicht was manch so ein Sammler für manche Dinge ausgibt.....Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenErstaunlich ist der Preis auf dem er im Moment steht. 55,-- EUR so wie er aussieht, das muß wirklich ein absoluter Liebhaber sein der dafür soviel Geld auf den Tisch legt
Bin gespannt was er so bringt.
Kommentar
-
Kann man den noch flugtauglich machen?
Mit viel Klebeband und Kaugummi wird's schon klappen.
L.G.
Kommentar
-
dl7uae
Sieht ja übel aus..
Aber, wie heißt es so schön bzgl. full scale Helis:
A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation
Kommentar
-
Aexxl
Für die, die des englischen nicht so mächtig sind: "A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation."Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenSieht ja übel aus..
Aber, wie heißt es so schön bzgl. full scale Helis:
"Ein Hubschrauber ist eine Ansammlung von 40 tausend losen Einzelteilen, die mehr oder weniger zusammen fliegen."
Kommentar
-
Der Aufbau der Mechanik mit lediglich einer Alu-Platte war doch stärker verbreitet als man vermutet. In England der http://www.modellbau-museum.de/Hubsc.../Sport_500.htm und der Tyke (Bilder habe ich noch nicht gemacht) und in den USA der http://www.modellbau-museum.de/Hubsc...et/Cricket.htm. Auch Hirobo hatte ein fast baugleiches Modell "mini star 025". Die Nummer größer von GMP, die Rebell, ist auch so aufgebaut. Man kann denken darüber wie man will, aber geflogen sind sie. Es ist erstaunlich was es außer den deutschen Herstellern, auch in den "Gründerjahren" im Ausland alles hergestellt wurde. Wenn man sich mit sammeln beschäftigt, erkennt man erst nach dem Horizont von Schlüter, Graupner, Kavan, was es alles sonst noch an sehr sehr interessanten Modellen so gibt bzw. gegeben hat. Was man hier in der Auktion sieht ist Technikstand 1980. Der erzielte Preis ist natürlich gut (aus Verkäufersicht). Um diesen wieder zusammen zu bekommen benötigt man noch mehr von der Sorte, aber eben anders defekt. Bei Händlern liegt so etwas nicht herum. Aber hat das damals nicht Conrad sondern ein anderer Modellbau-Versender vertrieben? Ich komme jetzt nicht auf den Namen.
Komisch was ich jetzt alles dazu geschrieben habe, bin doch bekloppt. Ich muß morgen früh raus und tippele hier herum als hätte ich langeweile.
Gruß an alle
Frank
Kommentar
-
Hi!
Isensee war das, imho...
Kommentar

Kommentar