Vergaser HB61 PDP
Einklappen
X
-
AW: Vergaser HB61 PDP
Hallo,
so weit ich weiß, hat Graupner damals die Konstruktionsunterlagen von Helmut Bernhard für die Motorenfertigung übernommen. Dort würde ich mal nachfragen, vielleicht kann dort jemand weiterhelfen.
Desweiteren habe ich gehört / gelesen, daß auf vielen HB Motoren Perry Vergaser drauf waren.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Viele Grüße
PeterLG Peter
-
AW: Vergaser HB61 PDP
Hallo,
Peter hat Recht den HB 61 PDP gab es mit Perry-Vergaser. Sofern du dir nicht einen gebrauchten kaufen möchtest - was nicht unbedingt empfehlenswert ist, da die Dichtflächen der Kunststoffgehäuse mit der Zeit verschlissen sind - dann könntest du dir ja einen neuen kaufen.
Nachdem die Fa. Berhard nach dem Tod von Helmut Bernhard die Modellmotorenfertigung eingestellt hat, wurden die Werkzeuge nach Amiland verkauft: Mecoa. Hier kannst du noch neue HB 61 (übrigens auch Hirtenberger "HP") kaufen und auch teilweise Ersatzteile.
Ein neuer Vergaser soll 36,50 $ kosten. Wenn man bedenkt, dass der Euro immer weniger wert ist, solltest du schnell zugreifen.
Andernfalls kannst du eigentlich jeden "10er" Vergaser draufsetzen, im schlimmsten Fall musst du halt einen Adapter dazwischen bauen.
Schöne Grüße von
Klaus
[SIZE="1"]der auch ein paar HBs zuhause hat (leider keinen 61er)[/SIZE]
Kommentar
Kommentar