passen Ersatzteile für Futura SE auch für Futura SS ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drewsho
    drewsho

Hallo zusammen,

kann mir jemand Auskunft über o.g. Thema geben. Taumelscheibe z.B. wird häufig für SE angeboten. Passt die auch für den SS ?

Vielen dank

Gruß

Holger
  • sicx
    Member
    • 06.04.2002
    • 855
    • Alan
    • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo Holger!

Das kann man leider nicht verallgemeinern. Es gibt viele Ersatzteile, die passen, manche aber nicht.
    So kannst Du problemlos die Tuningtaumelscheibe des SE am SS montieren, das Heckrohr oder Heckrotorgehäuse des SE paßt ohne weiteres aber nicht auf den SS. Dan müßten weitere Teile zugekauft werden.
    Es ist aber zu bemerken, daß viele Teile durch das Baukastenprinzip von Robbe in mehreren Systemen (Futura SS, SE, Contest, Nova, Millenium) verwendet werden

Kommentar

• drewsho
      drewsho

Vielen Dank schon mal. Wenn ich dann was konkretes habe, frage ich nochmal nach.

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Hallo!

Kleiner Ergänzung zu Alans sehr gutem Poste:

Oftmals erkennt man erst auf dem zweiten Blick den Unterschied zwischen SS und SE-Teilen.

Gruß
        BlackMoskito
        Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
        Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
        Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
        X