Goblin 700 mit Setup von Logo 600SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knarf81
    knarf81

Goblin 700 mit Setup von Logo 600SE

Hi Leute,

ich würde gerne auf den Goblin umsatteln, aus kostengründen mit meinem jetzigen Setup des 600SE. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Komponenten ausreichen sind, für härteres 3D!

Folgenden Komponenten sind im 600SE verbaut:

- HeliJive
    - HK5020-450
    - SC1258
    - SH1290
    - Mini-Vstabi 5.3 Pro
    - Turnigy und Zippy 12S 4000mAh 40C

Ist der 5020-450 ausreichend von der KV? Man müsste wohl mit einem 24er Ritzel austatten um auf die Kopfdrehzahl von 2200Umin zu kommen.

Wie schaut es mit den Servos aus, muss man da unbedingt auf den HV-Hype setzen?

Gruss

Frank
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

AW: Goblin 700 mit Setup von Logo 600SE

Hi Frank,

natürlich ist es ausreichend um härteres 3D zu fliegen, aber Du wirst nicht die Drehzahlsteifigkeit erreichen, wie mit einem anderen Motor.

Das 24er halte ich noch für zu klein. Eher das 25er, wenn Du 2200 rpm mit genügend Regleröffnung erreichen möchtest.

Auf den HV Zug aufspringen? Wenn man eh einen neuen Regler hat und Vstabi besitzt, würde ich immer auf den Vstabigovernor und 2S Lipo setzten.
    ICh fliege z.B. einen YGE 160 HV und einen 2S 25 C lite TP Lipo der für 5-7 Flüge hält und mit 5C wieder in 10 Minuten vollgeladen ist.

Sicherer geht es nicht und meine JR 8925 haben schon deutlich spürbar mehr Leistung, als z.B. BLS 451.

Aber ist ja nicht so, dass man mit BLS 451 an 6 V nicht 3D fliegen könnte

Grüße,
    Daniel

PS: zeig mal ein Video von Dir, dann kann man besser einschätzen, ob HV Dir was bringen würde
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Flo89
      Member
      • 10.09.2009
      • 635
      • Florian

Hallo,

also ich finde diesen HV Boom,oder wie man ihn auch nennen sollte,total übertrieben.
      Klar ist eine große Stellkraft vorhanden,und spürbar...Ich fliege selber im 7HV die HV Servos von Savox.Aber jetzt mal ehrlich,wer von uns normalen 3D Piloten braucht so eine Energie (Kaft)?
      Der 7HV lässt sich genau so gut mit normalen Savox Servos fliegen,ebenso der Goblin.
      Früher ist man die gleichen Figuren geflogen mit Normalen Servos und das hat auch funktioniert ;-)

Im endeffekt ist es deine Entscheidung was du für ein Setup reinmachst,aber deine Servos reichen vollkommen aus
      Den Motor kannst du lassen,musst halt bedenken das wenn du höher ritzelst dein Drehmoment schwächer wird vom Motor (hält die Drehzahl bei last wechsel nicht so gut)
      Oder du kaufst dir einen Motor mit mehr KV ;-)

Ps: Ich hol mir den Goblin 630 und werd normale Savox servos einbauen , Regler wird ein Jive 80HV der auch das BEC übernimmt.

Kommentar

• Dan
        Dan

Und vor paar Jahren sind wir noch mit 4,8V an der Servos geflogen und das ging auch schon gut :-)

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von Flo89 Beitrag anzeigen
          Früher ist man die gleichen Figuren geflogen mit Normalen Servos und das hat auch funktioniert ;-)
          Vor 2-3 Jahren haben alle das selbe zu den BLS Servos gesagt .Wer brauch schon BLS andere funktionieren genauso gut usw. !!
          Heute spricht niemand mehr drüber.
          Nun werden die HV Servos auf dies Schiene gelegt .

Ich habe in 2 Helis BLS Servos drin die reichen auch völlig aus .
          Die Savox HV bekommt man schon zum Preis von normalen BLS Servos also warum dann nicht
          die HV Servos nehmen ?

Bei 200€ Servos würde ich es mir auch 10 mal überlegen,aber bei einem Preis der nur etwas teurer
          als normale Servos ist habe ich mich dieses mal auch für Savox HV entschieden .

Kommentar

• knarf81
            knarf81

Danke Euch allen,

Den Motor werde ich umwickeln lassen auf 520 KV, sollte dann Drehzahlsteifer sein und ein 22er Ritzel auch ausreichend. Was meint Ihr?

Die Savöx werde ich vorerst verwenden (Jive Bec 6V) und evtl später dann auf die HV wechseln. Momentan aus Kostengründen nicht.

Kommentar

• knarf81
              knarf81

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
              PS: zeig mal ein Video von Dir, dann kann man besser einschätzen, ob HV Dir was bringen würde
              Keine schlechte Idee, muss nur jemanden finden der mitfilmt. Evtl klappt das morgen schon!

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Der Goblin wird Dir mit 2200 rpm eh auf eine ganz andere Art und Weise im Vergleich zum 600 SE Spaß machen!

Egal ob umgewickelt und HV Setup oder nicht.

Ich bin schon zwei Logo 600 SE geflogen und die machen echt Spaß im Altherren 3D, auf Grund ihres Gewichtes. Aber gerade bei hartem 3D schadet ein gewisses Gewicht nicht und erleichtert ein präzises Bolzen ungemein

Grüße,
                Daniel
                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Fabe
                  Member
                  • 27.04.2011
                  • 381
                  • Fabian
                  • Dahn

Bringst den Motor vorbei?

1,5er Draht für 8x8 YY hätt ich noch da...Sollte mit der kV dann passen

Ansonsten meine Meinung zum v-stabi gov durftest du dich ja selbst überzeugen.
                  Zuletzt geändert von Fabe; 13.06.2012, 21:41.
                  Logo Xxtreme 700
                  Logo Xxtreme 480
                  VBar Control

Kommentar

• knarf81
                    knarf81

Hi Leute,

heut ist er angekommen:-)

Macht soweit einen Super Eindruck! Allerdings klemmen die HERO Blätter in den Haltern? War das bei Euch auch?

Deweiteren hatte ich den FLybarlessträger bestellt, dieser wird aber leider nachgeliefert. Hat jemand einen Rat ob ich das Mini Vstabi irgendwie anders unterbekomme? So könnte ich morgen schon fliegen gehen:-))

Gruss Frank
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• knarf81
                      knarf81

Flybarlessträger liegt dem set bei (bag 15)

Kanns also weitergehen:-)

Kommentar

Lädt...
                      X