Goblin Boomstrike bei 3D Masters

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Goblin Boomstrike bei 3D Masters

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
    Zu denen Du anscheinend auch gehörst. Eines der wichtigsten "Updates" waren die besagten 145mm in meinen Augen.
    Das war kein Update sondern waren bei einigen Heckrohren die Aluplatte nicht auf Maß verarbeitet.
    Ich habe einen der aller ersten da war das Heck in Odnung auf 145mm ich habe es dann aber von mir aus den Abstand auf 150mm erhöht !

Kommentar

• eg183100
      Lynx
      Teampilot
      • 06.02.2009
      • 442
      • Erik
      • Mönchengladbach

Zu denen Du anscheinend auch gehörst. Eines der wichtigsten "Updates" waren die besagten 145mm in meinen Augen.

Beste Grüße

Felix
      Genau Felix. Ich weiss nicht was das für ein Update sein soll. Es wurde nur gesagt das es in der erste Produktionsreihen Probleme gab und daher den Hinweis das es 145mm betragen sollte.

Den Goblin kritisieren um dann zu sagen das mann sich informieren möchte, ist auch eine interesannter Blickwinkel.

Nichts für ungut, dann lese das Forum und du wirst sehen das alle Goblin Flieger ihren Heli lieben und nur die NICHT goblin Flieger etwas zu meckern haben.

Erik
      Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ist doch eingentlich Latte die Leute können doch so viel Kretisieren und Meckern wie sie wollen .
        Geht mir am ........vorbei .
        Jeder soll sagen was er denkt ich Frage mich ob alle die so schlau reden auch alle Heli haben die
        0 Probleme haben und nie ein Update brauchten .

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Das war kein Update sondern waren bei einigen Heckrohren die Aluplatte nicht auf Maß verarbeitet.
          Daher auch die "".

Zitat von eg183100 Beitrag anzeigen
          Nichts für ungut, dann lese das Forum und du wirst sehen das alle Goblin Flieger ihren Heli lieben und nur die NICHT goblin Flieger etwas zu meckern haben.
          Es gab ja einige Threads, in denen Besitzer mit einigen Sachen sehr unzufrieden waren. Von daher solltest Du lieber lesen.

Hätte SAB seine Arbeit gleich richtig gemacht, wären die Updates gar nicht nötig gewesen. Oder zumindest nicht so viele. Und von daher kann ich es nicht verstehen, wie man das so schön reden kann. Ich hätte keine Lust Betatester zu sein. Mittlerweile scheint er ja "fertig" zu sein.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Tatum
            Member
            • 21.12.2010
            • 448
            • Alexander

Dann kannst ihn ja jetzt kaufen :-)
            Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• ghost400
              Member
              • 29.09.2010
              • 126
              • Marco
              • Bayreuth

Als Betatester kann ich sagen, dass mein Goblin aus der 2. Charge seit 120 Flügen einfach nur sehr gut fliegt und einen Riesen-Spaß macht.
              Ich hatte kein Abstandsproblem beim Heck. Einzig die Messinghülsen am Freilauf waren einmal leicht fest, weil ich das empfohlene Tri-Flow Fett vor dem Aufbau nicht bekommen hatte. Seit ich das verwende, läuft er butterweich.
              Das Aluritzel ist jetzt ziemlich verschlissen und wird gegen das Stahlritzel getauscht.
              Alles in allem bereue ich es keine Sekunde, den Goblin als Betatester gekauft zu haben

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
                Dann kannst ihn ja jetzt kaufen :-)
                Irgentwann werde ich mir auch einen holen. Im Moment steht aber "leider" ein anderer Heli an.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Hätte SAB seine Arbeit gleich richtig gemacht, wären die Updates gar nicht nötig gewesen. Oder zumindest nicht so viele. Und von daher kann ich es nicht verstehen, wie man das so schön reden kann. Ich hätte keine Lust Betatester zu sein. Mittlerweile scheint er ja "fertig" zu sein.

Das ist ja auch richtig wer hat schon lust für 3000€ ein Betatest Modell aufzubauen .
                  Ich natürlich auch nicht das will keiner .Das der ein und andere angepisst ist ,das ist doch logisch.

Die verschiedenen Probleme sind aber ja nicht so das man bei jeden Modell der ersten Charge
                  alle Probleme auf einmal hatte.
                  Die Probleme hat ja auch niemand heruntergespielt es wurde ja auch ein Thread gemacht wo alle
                  ihre Preobleme beschrieben hatten.

Die meisten haben ihre Probleme ausgemerzt oder mit einem Update erledigt.
                  Die neuen Baukästen nach der ersten Charge waren ja so ziehmlich alle sehr gut .
                  Ich denke mal das soweit alle Probleme ausgemerzt sind und man sich nicht weiter darüber aufregen brauch.
                  Anstelle nur die Fehler zu sehen sollte man auch die guten Seiten sehen denn die überwiegen bei weiten und man sieht einen klasse Heli .

SAB hat startschwirigkeiten gehabt aber nun sind sie doch ziehmlich gut in der Spur .
                  Ich denke um so ein großes Projekt auf die Beine zu stellen ist nicht ganz einfach.
                  Da steht man mit sicherheit unter hohen druck ,auch Finaziel das man da schon mal etwas
                  schnell die falschen Entscheidungen trifft.
                  Immerhin ist es der erste Heli den SAB auf die Beine gestellt hat sehr viel Erfahrung hatten die also nicht .

Ich glaube man kann es nicht mit Henseleit oder Minicopter vergleichen wo 1 sehr erfahrene Person alles Entscheidet und dann im Jahr 300-500 Heli mit langen Wartezeiten herausbringt.
                  Und schon viele Jahre Helis baut in einer vorhandenen Infrastruktur mit Maschinenpark ect. !

Trotzdem soll so etwas wenn möglich natürlich nicht passieren .

Also hat SAB den Frischlingsbonus aufgebraucht und muss nun beweisen das sie es Perfekt können.
                  Und ich glaube die bekommen das ganz gut auf die Reihe man muss eben Erfahrungen sammel .
                  Wie jede Firma muss auch SAB sich auf dem Markt behaupten .
                  Das haben sie bisher nur mit Blades so viel ich weiß?
                  Eine ganze Heli Flotte ist mit sicherheit eine wesentlich größere Herausforderung .

Darum glaube ich allen Problemen zum trotze das SAB einen guten Job macht und einen Klasse
                  Heli gebaut hat.
                  Und sich der Heli auf sicher lohnt zu kaufen .

Bin gespannt was noch so kommt von SAB .
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2012, 21:37.

Kommentar

• Guido.s
                    Guido.s

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Bin gespannt was noch so kommt von SAB .
                    der Goblin 500

Den hab ich dann bei meinem Shop schon vorbestellt. Da mich der 700ter schon begeistert.

Aber das wird ja zum Glück erst Ende des Jahres

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Bekommen wir auch noch einen " Mikado eXxTreme Heck springt Piloten ins Gesicht" Thread ?
                      Oder eher nicht da das schon ein Serienmodell ist ?
                      Lasst die SAB Jungs mal machen, die reißen sich drei Beine aus gerade..

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2667
                        • Jens
                        • Hamburg

Naja, da der Goblin auch von seine. piloten gerade gehyped wird, wie man es dem TDR immer nachsagt, kommen halt auch negative Stimmen hoch. So lange euch das den Spass am Fliegen nicht nimmt, sollte euch das doch wurscht sein
                        LG, Jens
                        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• danielgonzalez
                          Helischule & Handel
                          • 24.07.2008
                          • 3657
                          • Daniel
                          • München

Im Gegensatz zum TDR aber zurecht !

[SIZE="1"]nur nen Spaß [/SIZE]
                          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Moebius
                            Member
                            • 13.02.2009
                            • 412
                            • Michael

Jungens, ich weiß das ich nun in Ungnade fallen werde, aber mal im Ernst,
                            Ihr macht einen Hype um den Heli das man sich schon sehr wundern muß.

Seid doch mal so objektiv einzugestehen, dass SAB da einen "Schnellschuß" hingelegt hat.
                            Wenn ich die Updates für Juni so betrachte (14 ßnderungen, korrigiert mich wenn ich falsch liege), dann grenzt das eigentlich an Unverschämtheit einen Heli so auf den Markt zu werfen, von der empfohlenen Heckmodifikation mittels KLEBEBAND mal ganz abgesehen ....

News - SAB-HELI-DIVISION-GERMANY

Am ersten wird noch rumgefrickelt, da kommen schon die nächsten raus.

Solche Quinten würdet Ihr bei Henseleit und Co. niemals erleben, ebenso TT und Align, etc. Na ja, war ja auch bezeichnend, das in Venlo keiner der Cracks mit dem Vogel unterwegs war, außer Kammerer, der auch prompt wieder einen zerlegt hat.

Wie auch immer, habt Spaß mit Eurem "Buntling", aber tut bitte nicht so, als wenn er das Nonplusultra wäre, ist es nämlich bei Weitem nicht!

Ich weiß was jetzt kommt, aber das mußte mal gesagt werden ...

Fliegergruß
                            [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
                              Helischule & Handel
                              • 24.07.2008
                              • 3657
                              • Daniel
                              • München

Na dann zähl doch mal auf, was von den 14 ßnderungen Kosmetik ist und welche wirklich sinnvoll sind und dann nochmal die, die Sicherheitsrelevant sind.

Zudem ist die Heckmodifikation nicht empfohlen, sondern sie ist nur nötig, sollte auf Grund von Fertigkeitstolleranzen der Heckrohrabstand nicht passen.

Passt dieser, wie bei fast allen Goblins, braucht man nämlich nichts machen, es sei denn man möchte das Gewissen beruhigen und man geht auf 150 mm oder wie ich es gemacht habe, sogar auf 153 mm.

Zudem fährt SAB eine ganz andere Promotionlinie, als Gaui, Mikado, TT, Align .... Der Goblin ist ein Showheli, der von Showpiloten geflogen wird.

In dem SAB Teams ist niemand dabei, der (egal mit welchem Heli) es in die Top5 schaffen könnte (wahrscheinlich noch nicht einmal in die Top 10).

Und das die Flugeigenschaden von einem Goblin überragend sind, ist nun einmal so. Was nicht heißt, dass es nicht Helis gibt, die da rankommen und sogar diesen übertreffen.

Sound, Flugeigenschaften, Flugcharakteristika, Leistungsumsetzung, Sichtbarkeit, Einzigartigkeit ... Preis-Leistung ....

Es gibt schon einige Gründe, weshalb der Goblin so beliebt ist und die Beliebtheit und Anzahl der Goblinbesitzer rapide steigt.

Grüße,
                              Daniel
                              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• taurus74
                                taurus74

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
                                Jungens, ich weiß das ich nun in Ungnade fallen werde, aber mal im Ernst,
                                Ihr macht einen Hype um den Heli das man sich schon sehr wundern muß.
                                sowas kann nur von jemandem kommen, der noch nie einen Goblin geflogen hat...

Mein Tip, krall dir mal den Goblin eines Kollegen und flieg damit ein, zwei Runden - du wirst umdenken müssen........!
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2012, 14:57.

Kommentar

Lädt...
                                X