Goblin, ein hübsches Kerlchen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Pöting
    Modellflugschule Bernd Pöting
    Flugschule
    • 03.06.2001
    • 1172
    • Bernd

Goblin, ein hübsches Kerlchen....

Hallo,
    seit kurzem fliege ich auch einen Goblin. Macht bisher eine Gute Figur.
    Vor allem das bauen, hat mir in dem Fall, so richtig Spass gemacht, sind schon eine Menge sehr durchdachter Details an diesem Optisch sehr gelungenen Heli........
    Als Motor verwende ich den Quantum von World of Heli, Wahnsinns Power das Teil......
    Gleich gehts wieder raus zum fliegen und ein wenig Nachjustieren.

Liebe Grüße
    Bernd
    Angehängte Dateien
    RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Goblin, ein hübsches Kerlchen....

Guten Morgen!

sind schon eine Menge sehr durchdachter Details an diesem Optisch sehr gelungenen Heli........
    Hättest du da ein paar Beispiele zur Hand?

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• redfelix
      redfelix

Den Quantum hab ich jetzt auch für meinen roten Goblin bereit.Der Heli sollte morgen oder so kommen.Bin echt schon gespannt auch die Power von dem Quantum...

lg Chris

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
        Hättest du da ein paar Beispiele zur Hand?
        Da hat sicherlich jeder seine eigne Meinung was gut gelungen und durchdacht ist.

Das was mir am besten gefällt ist der Aufbau des Helis durch die Modulbauweise ist alles viel leichter
        zu erreichen .Reperaturen oder das auswechzeln von einzelnen Teilen ist 100 mal einfacher
        als beim TDR oder anderen Helis wo alles ins Chassi eingebaut ist.

Am Goblin ist dagegen viel einfacher zu Arbeiten und schneller .
        Es sind keine Servos ,Domlagerböcke ect. im Chassi verbaut .
        Mit einer Hand voll Schrauben lösen kannst du den gesammten Antriebsstrang +Servos+Kopf
        quasi der gesammte Heli ist auf eine lange Aluplatte aufgebaut.
        Man kommt überall ziehmlich leicht heran und brauch nicht den ganzen Heli neu Aufbauen und einstellen wie es bei anderen der Fall ist wenn man erst die Servos und den Kopf demontirenen muss.
        Auch das Heck lässt sich mit wenigen Handgriffen entfernen.

Auch der Motor ist sehr einfach zu entfernen und einzustellen.

Alles ist sehr übersichtlich und einfach zu Handhaben .

Ist aber nur meine Meinung!

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3691
          • Daniel
          • München

Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen, aber ein wenig fällt mir auch noch ein.

Das Heck ist kein Besenstil, sondern aus CFK und richtig fett. Dadurch erstens eine verdammt gute Sichtbarkeit und zweitens habe ich das Gefühl, dass der Goblin dadurch keinerlei Heckvibrationen kennt. Jedenfalls kommen vom Heck auch bei 2300 rpm keinerlei Vibrationspeaks auf (Vstabivibanalyse). Das hatte ich so bei noch keinem Heli.
          Das es wie bei anderen Helis mit Nylonschrauben und damit mit einer Sollbruchstelle ausgerüstet ist, ist ebenfalls super.
          Zudem sind durch den Durchmesser keinerlei "Umlenkrollen" für den Heckriemen nötig.

Durch die modulare Bauweise erreicht der Goblin die höchste Steifigkeit, die mir bekannt ist. Verwindungen im Flug sind praktisch ausgeschlossen und auch die Festigkeit bei Abstürzen ist enorm.

Nicht umbedingt neu, da schon beim Plöchinger in der Form verbaut, ist das Getriebe. Damit ist der Goblin bei der gleichen Drehzahl sogar leiser als dein Voodoo 700 von einem Freund von mir.

- Schwerpunkt optimal
          - Zudem kann das Getriebe sehr hohe Leistungen ab.
          - Sehr direktes Flugverhalten
          - uvm.

Grüße,
          Daniel
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• redfelix
            redfelix

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
            Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen, aber ein wenig fällt mir auch noch ein.

Das Heck ist kein Besenstil, sondern aus CFK und richtig fett. Dadurch erstens eine verdammt gute Sichtbarkeit und zweitens habe ich das Gefühl, dass der Goblin dadurch keinerlei Heckvibrationen kennt. Jedenfalls kommen vom Heck auch bei 2300 rpm keinerlei Vibrationspeaks auf (Vstabivibanalyse). Das hatte ich so bei noch keinem Heli.
            Das es wie bei anderen Helis mit Nylonschrauben und damit mit einer Sollbruchstelle ausgerüstet ist, ist ebenfalls super.
            Zudem sind durch den Durchmesser keinerlei "Umlenkrollen" für den Heckriemen nötig.

Durch die modulare Bauweise erreicht der Goblin die höchste Steifigkeit, die mir bekannt ist. Verwindungen im Flug sind praktisch ausgeschlossen und auch die Festigkeit bei Abstürzen ist enorm.

Nicht umbedingt neu, da schon beim Plöchinger in der Form verbaut, ist das Getriebe. Damit ist der Goblin bei der gleichen Drehzahl sogar leiser als dein Voodoo 700 von einem Freund von mir.

- Schwerpunkt optimal
            - Zudem kann das Getriebe sehr hohe Leistungen ab.
            - Sehr direktes Flugverhalten
            - uvm.

Grüße,
            Daniel
            Kann ich 1:1 bestätigen....

lg Chris

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3691
              • Daniel
              • München

ich nicht ... natürlich wollte ich schreiben, dass das Heckrohr mit Nylonschrauben gesichert ist, wie bei anderen Helis das Landegestell
              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• redfelix
                redfelix

Ich habe heute meinen roten Goblin erhalte.Das rot ist echt der Hammer.Also auch in rot ein "hübsches Kerlchen"...

lg Chris

Kommentar

• Bernd Pöting
                  Modellflugschule Bernd Pöting
                  Flugschule
                  • 03.06.2001
                  • 1172
                  • Bernd

Hallo,
                  war heute wieder mit meinem Goblin draußen zum schulen, die Wendigkeit und die sehr angenehme Geräuschkulisse ist mir Heute besonders bewußt geworden......
                  Meine Schüler waren auch begeistert !
                  Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Liebe Grüße
                  Bernd
                  RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

Lädt...
                  X