Ich habe vor das HC3-SX am 700 Goblin zu verbauen.
Ich hab es bis jetzt auf einigen T Rex verbaut, deshalb interessiert mich vor allem wie sich die Einstellung des Heckkreisel und Rigid beim Goblin verändert.
Natürlich ist klar das jeder seine eigene Einstellung finden muss, die ihm zusagen, aber wenn man einige Anhaltspunkte hat, verhindert man schon mal das sich beim ersten Einstellflug, wegen falscher Empfindlichkeit der Kopf aufschwingt und zu wabbeln beginnt.
Ich könnte mir folgende Einstellung vor stellen mit der ich los legen werde.
Heckkreisel:
Voreinstellung Empfindlichkeit : 65 auf rechten Drehregler bei der T8FG beim Einstellflug
Max Drehrate/ Wendigkeit : 12
Delay ( Einrasten) : 5
P-Anteil :12
D-Anteil :4
Drehmoment-Ausgleich DMA : 4
Rigid (Kopf) :
Voreingenstellung Empfindlichkeit : 50 auf linken Drehregler bei der T8FG beim Einstellflug
Empfindlichkeit Roll : 9
Empfindlichkeit Nick :11
Wendigkeit (Knüppelweg) :12
Direkt-Steueranteil (Einrasten) :4
Nick-Filter :1
P-Anteil :25
D-Anteil für Nickachse :5
Neigungs-Haltebereich :9
Rücknahme Rate : 4
Das sind Einstellungen die auf einen TDR geflogen werden.
Sie sind sehr ähnlich einem T Rex 700 nur die Voreingestellte Empfindlich kein am Kopf hat sich leicht verändert
Es wird auch interessant wie sie sich zum Goblin 700 hin ändern.
Ich bitte euch nehmt euch die Zeit und seht mal bei euren HC3 egal ob Base, Xtrem oder SX nach. Wenn ich bei meinem Goblin 700 die Werte exakt er-flogen habe, werde ich sie dann natürlich auch hier rein stellen.
Das könnte jedem die Grundeinstellung beim Goblin 700 erleichtern.
Bitte, es ist natürlich auch jede Erfahrung beim verbauen eines HC3-SX interessant.
Ich werde es mit HV über Castle Creation Bec pro2 betreiben und an der TS. Savox SB-2271SG, am Heck Savox SB 2272 MG verwenden.
mfg Fritz
Kommentar