GOBLIN 500 unter 1200â?¬ setup OK ?? Gewicht mit Lipos und ein parr fragen ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nerolon
    Nerolon

[Goblin 500] GOBLIN 500 unter 1200â?¬ setup OK ?? Gewicht mit Lipos und ein parr fragen ??

Hi

Ich habe meinen Goblin 500 fertig gebaut und schon kurz im Garten geschwebt, auf grund des Tollen Wetters geht nicht mehr :-(.

Verbaut habe ich

Goblin 500 599€
    Quantum 4115-1200kv 99€
    Robbe Roxxy 100A 110€
    3X DES 678 BB MG 105€
    Savöx 1290MG 50€
    Micro Beast 150€
    kleinmaterial 15€
    ______
    1128€

nun meine Fragen:

Ich habe mir 6s 3600 30c Sls Xtron gekauft und komme damit auf 2521g die habe ich auch extra fĂĽr den Goblin gekauft.

Die anderen Lipos hab ich schon im gebrauch

Mit Sls Eco 6s 5000 30c auf 2730g

Und mit Tunergy 6s 3300 30c auf 2490g

mit welchen Lipos hätte man das beste Flugzeit/Power verhältnis ??

Und wie sieht es jetzt mit einem BEC aus ?? brauche ich bei dem Regler jetzt noch ein Externes oder nicht ??

Ich fliege kein 3D bin gerade bei Loops,Rollen,Flips und fange gerade mit RĂĽckenschweben an.

Den Regler hatte ich auch noch liegen und darum erstmal verbaut.

Ist das Setup so ok oder sollte man was ändern ??

Mfg
    Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2013, 22:30.
  • Nerolon
    Nerolon

AW: GOBLIN 500 unter 1200€ setup OK ?? Gewicht mit Lipos und ein parr fragen ??

Kann den keiner was zum Leistungsgewicht+ mit den Lipos , und zum Regler sagen ??

Mfg

christian

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ă?sterreich

Zitat von Nerolon Beitrag anzeigen
      brauche ich bei dem Regler jetzt noch ein Externes oder nicht ??
      Welchen Empfänger fliegst du denn? Der entscheidet ja gewissermaßen mit, ob ein 30-Cent-Elko genügt oder ob du einen 30-Euro-Puffer brauchst.

Kommentar

• Nerolon
        Nerolon

Hi

Ist ein Futaba R6308SBT S-Bus Empfänger.

Und welche Lipos währen vom Gewicht am besten.

Mfg
        Christian

Kommentar

• KamikazeMatze
          Member
          • 20.07.2012
          • 34
          • Matthias
          • Dortmund

Zitat von Nerolon Beitrag anzeigen
          Hi

Und wie sieht es jetzt mit einem BEC aus ?? brauche ich bei dem Regler jetzt noch ein Externes oder nicht ??

Mfg
          Christian
          Hi Christian,

ich würde jedenfalls die paar Mücken für ein externes BEC bei einem +1000€ Heli nicht sparen,
          das BEC des Roxxy mit seinen 3 Ampere dürfte mindestens grenzwertig sein, wäre schade, wenn die Kiste deswegen runter kommt.

Ein CC BEC Pro gibt's schon um die 40€.

GrĂĽĂźe
          Matthias

Kommentar

• luckyamd
            luckyamd

Der Roxxy Regler (9100) ist fĂĽr den Goblin keine gute Wahl,bei mir ist der Regler schon bei meinem Protos 500 ausgestiegen.Daher kommt nur ein besserer Regler fĂĽr mich fĂĽr den Goblin in Frage.Das sollte bei dem Preis auch noch drin sein.
            GruĂź Klaus

Kommentar

• JPJonny66
              Member
              • 20.10.2011
              • 535
              • Johann

GOBLIN 500 unter 1200€ setup OK ?? Gewicht mit Lipos und ein parr fragen ??

Stellt sich halt immer die Frage warum der Roxxy ausgestiegen ist, bei uns sind die 550er Rexe auch reihenweise vom Himmel gefallen, Schuld war dann das Roxxy BEC. Seit Einbau eines externen BECs sind die alle unauffällig. Wenn der 100A Roxxy im T-Rex 550 reicht, sollte er im Goblin bei moderater Flugweise auch reichen.
              Beim BEC wĂĽrde ich aber keinen Cent mehr sparen und was vernĂĽnftiges einbauen.

Hg
              Joe
              mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• luckyamd
                luckyamd

Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigen
                Beim BEC wĂĽrde ich aber keinen Cent mehr sparen und was vernĂĽnftiges einbauen.
                Das sehe ich auch so,wenn der Heli abstürzt,sind die Kosten weitaus höher.

Kommentar

• Majo2812
                  Majo2812

Ein 500er Heli für über 1100€? Und bei dem Preis ist noch kein Vstabi drin?

Hab ich irgendwas verpasst?

Kommentar

• WolfiE
                    Member
                    • 15.12.2010
                    • 605
                    • Wolfgang
                    • Wels, Oberösterreich

Zitat von Majo2812 Beitrag anzeigen
                    Hab ich irgendwas verpasst?
                    Definitiv ja :-)
                    Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• be1974
                      Member
                      • 20.10.2008
                      • 633
                      • Bernd

es gibt von cc auch ein kleines bec fuer 6s sollte hier doch reichen

Kommentar

• Threshold
                        Member
                        • 02.08.2011
                        • 746
                        • Andreas
                        • Kressbronn am Bodensee

Oder Ein Jeti S-BEC für runde 40€.

Kommentar

• marco1973
                          Member
                          • 13.02.2010
                          • 41
                          • Marco

Hallo,
                          oder ein Castle Talon...der hat schon ein starkes BEC .
                          Gruss
                          Marco
                          Agile 5.5, Hobbywing Platinum V3, Gr24pro, MX16

Kommentar

• Nerolon
                            Nerolon

Hi

Also ich muss sagen das ich mit dem Roxxy zufrieden bin , hatte ihn im 600er Rex aber mit externen BEC ohne Probleme.Und im 550 Rex ohne Externen BEC und da auch keine Probleme.
                            Allerdings bin ich da auch nur Achten und normalen Rundflug geflogen.

Jetzt bin ich schon Weiter und werde ein Externes BEC Verbauen.

Könnt ihr mir bitte Links von geeigneten BECs geben.

Es soll ĂĽber den Flugakku gespeist werden.

Mfg
                            Christian

Kommentar

• sven-fly
                              sven-fly

Bei mir funktioniert der Roxxy ohne Probleme und der Heli wird bei mir definitiv nicht geschont

Nur das BEC ist zu schwach da ich aber eh HV Servos nutze, musste ich so oder so ein externes BEC einbauen. Ich Verwende da das Keto BEC von Mttec, dass ist relativ gĂĽnstig ( MTTEC KETO HV BEC 12s 10A/20A Peak V2 - SE-Helistore ) und macht auch mit den Graupner Servos keine Probleme.

GruĂź Sven

Kommentar

Lädt...
                              X