Wer hat ein Custom Design bei seinem Goblin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

AW: Wer hat ein Custom Design bei seinem Goblin?

Hi, ich würde nun noch die Kante am Gelb mit 1,6mm Band liniren und den Rest was noch Weis ist in Schwarz machen. Dann die ßffnungen mit Weissem Gitter und es sieht stimmig aus

Durch das Linieren bekommst Du ja dann zwischen dem Grün und Schwarz eine ebenfalls weisse Linie. Zum Schluss noch ein Schriftzug oder Ornament drauf und mehr würd ich nicht machen.

Gruß Olli

etwas so wie im Bild
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 15:02.

Kommentar

• Spalding1980
      Member
      • 15.09.2012
      • 499
      • Andre

@ neotask
      Die weiße Fläche zu schwäzen hatte ich auch mal kurz dran gedacht weil das weiß im Heck eher ein Fremdkörper ist aber ich bin so ein weiß Fan

Aber trotzdem ist mir das weiß noch zu dominant.
      Daher will ich den Mittelweg gehen und die weiße Fläche mit einem schwarz weiß Airbrush reduzieren. Momentan bin ich am überlegen mit einem sich wiederholenden goblin g- Muster am untern Rand mit einer Höhe von etwa 3 cm wo das Muster etwa 3 reihig (Größe der g's etwa 6mm) rein passt. Allerdings sollte das Muster nicht pechschwarz drauf sondern eher in schemenhaften grau/schwarz.

Hoffe man kann verstehen was ich meine.
      Aber vielleicht gibt es auch andere Ideen die weiße Fläche leicht zu reduzieren.

Hatte auch schon an eine Karo Fläche gedacht die an gleicher stelle verläuft.

Hab mal eine Skizze rein gestellt damit man besser versteht wo ich meine (schraffierte Fläche)
      Angehängte Dateien

Kommentar

• neotask
        neotask

Am Ende muss es sowieso nur dir gefallen ;-) aber bedenke das Weis und das recht helle Grün in der Luft eins werden und Du keinen ordentlichen Kontrast bekommst.

Ich mag Weis auch gern in Hauben, aber die Sichtbarkeit bei vielen hellen Flächen geht verloren.

Ich habe gelernt, das oft weniger mehr ist und daher mach nicht zu viele Dinge ins Design rein.
        Aber wie gesagt, es soll dir ja gefallen und nicht mir

Du machst das schon

Gruß Olli

Kommentar

• Spalding1980
          Member
          • 15.09.2012
          • 499
          • Andre

Wie findet ihr so ein Motive in schwarz auf der weißen Fläche ?
          Kann hier jemand Pinstriping?
          Hab die Befürchtung das sowas unverhältnismäßig teuer wird oder kann mich da jemand beruhigen ?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Spalding1980
            Member
            • 15.09.2012
            • 499
            • Andre

Hier nochmal eins mit einem Zollstock drunter .
            Vielleicht ist hier einer dabei der die Preise für sowas kennt.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Spalding1980
              Member
              • 15.09.2012
              • 499
              • Andre

So würde das dann aussehen.

Habt ihr keine Meinung dazu?

Gruß
              André
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Borsti
                Borsti

Schaut cool aus aber ich würde es bisschen höher setzen und weiter nach hinten auslaufen lassen

Kommentar

• Spalding1980
                  Member
                  • 15.09.2012
                  • 499
                  • Andre

Ja den tip werd ich annehmen
                  Hab auch schon gedacht das es wie abgeschnitten ausschaut aber da war das Papier am Ende

Mir macht das aufbringen Kopfzerbrechen , hab große Bedenken das die kosten dafür nicht im Verhältnis stehen. Den am besten sähen es mit der Technik des linierens aus aber was ich da für Preise im Internet gesehen hab ist echt mal happig.
                  Naja mal schauen vielleicht ist es durch die Größe und Einfachheit der Kontur doch nicht so schlimm.

Kommentar

• eleven.ch
                    Member
                    • 14.01.2012
                    • 678
                    • simon
                    • Bern

ich finde die grosse weisse fläche irgendwie unstimmig zum gelb.. wie wärs denn z.b die weisse fläche antrazith oder carbonlook ( folie) zu machen und dann ein grösseres pinstriping in weiss und rot darauf.. zusätzlich könntest du die öffnungen welche du gemacht hast ja mit ner umrandung oder so etwas hervorheben...hab ich öfters in vielen varianten an hot rod treffen und rockabilly events gesehen.... hätte doch was..hot rod gobler.. standesgemäss mit rotem landegestell und weissen kufengummis

wie gesagt, nur ne idee
                    mfg simon
                    blade 130x @ spin 8000
                    compass warp 360 / brain
                    goblin 500 / brain

Kommentar

• Spalding1980
                      Member
                      • 15.09.2012
                      • 499
                      • Andre

Ganz vom weiß kann ich mich nicht trennen. Find weiß eine schöne "Farbe" , so ist auch mein Auto weiß.
                      Weitere Farben will ich eigentlich nicht einbringen wird mir sonst zu viel.
                      Bin nur am überlegen das G in rot oder Grün .
                      Aber da es auf die andere Seite spiegelverkehrt kommt Denk ich das es nicht so toll ist, weil sich das G da ja eigentlich nicht lesen läßt .
                      Aber was ich noch will sind Umrandungen der Farben selbst. Schwarze Linie zwischen gelb und weiß und oben zwischen schwarz und gelb ein weißen Streifen so wie am Heck .

Kommentar

• Aluron
                        Aluron

Ich fin die Farbgebung passt soweit, wie Olli es aber schon in ein paar posts vorher gesagt hat, muss da noch etwas mehr Komtrast rein.
                        Ich hab bei meinem 700'erter (Bilder auf der zweiten Seite) in die Lufteinlässe schwarz gelacktes Gitter geklebt. Bei mir sitzen die Einlässe direkt im Roten Fensterbereich der Haube.

Denke, da kannst Du Dir sicher auch noch was einfallen lassen, oder sollten die Einlässe unbehandelt bleiben?

Kommentar

• amaecke
                          Member
                          • 11.11.2011
                          • 146
                          • Amadeus
                          • Magdeburg

Hallo leute

dann reihe ich mich auch mal ein. Habe nun auch angefangen meine G630 Haube zu beschleifen. Habs nach einer Woche endlich geschaft alles runter zu bekommen. Man ist das eine Arbeit. Jetzt warte ich noch auf mein bestelltes Feinspachtel als Spraydose (Probiere den Tipp von Spalding1980 den Kent Ultrafill Weiß).

Zum Desgin: Lasst euch überraschen...wird eine Airbrush-Haube der besonderen Art. Inhalt Thema "Goblin".

Gehts das so wie auf dem Bildern?

Gruß Amadeus
                          Angehängte Dateien
                          Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control

Kommentar

• Spalding1980
                            Member
                            • 15.09.2012
                            • 499
                            • Andre

Jab so sah es bei mir auch aus.
                            Hab viel von der Spachtel abgeschliffen und aufgefülltert.
                            Den dort wo noch viel Spachtel war Kamm trotz Füller die Ränder der Spachtel zum Vorschein, also sobald Lack drauf kam.
                            Das war mit ein Grund warum ich das lackbeseitigen zweimal durch hab

Kommentar

• Spalding1980
                              Member
                              • 15.09.2012
                              • 499
                              • Andre

Unten hab ich nochmal etwas Kontrast rein gemacht.
                              Wie ich jetzt allerdings seitlich vom pinstrip abgesehen noch Kontrast rein bringen soll weiß ich noch nicht wirklich. Höchstens wirklich die Ausschnitte noch umranden , aber da würde nur eine kräftige Farbe wie rot helfen aber denke das ist ein Fremdkörper.
                              Kann jemand gut mit paintshop umgehen und auf PC mal das Foto von mir verändern ?

Kommentar

• Spalding1980
                                Member
                                • 15.09.2012
                                • 499
                                • Andre

Foto vergessen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X