Ich habe den Goblin jetzt seit 120 Flügen im Betrieb. Bin vorher auch "nur" 450er geflogen. Ist ein toller Heli aber eigentlich ist er mir langsam schon wieder zu klein. Fliege gerne weiträumig und das wirds schnell mal eng mit der Sicht.
Aber ich finde man sieht Ihn besser wie manch andere Helis. Die Hauben haben echt gute Farben und das Heck ist auch klasse. Er ist halt ein echter 500er und genau 1 Meter lang.
ich würde es lassen der Goblin ist nicht so das Wahre !
Gefallen dir die Bilder nicht?
Ich fliege einen Goblin 700 und 500 - den 500er erst seit kurzem und mir bereitet er MßCHTIG Spaß.
Aber man muss einfach bedenken wofür das Teil ist - zum Gas geben auf kleinem Raum - evtl mal ein paar Speedcircles - aber für Rundflug und das ggf. auch noch weiträumig sicher nicht
Wie ein 450er fliegt er sich sicher nicht - wiegt ja auch viel mehr - vom Fluggefühl fliegt er sich wie mein großer. Also vom Stoppverhalten und so. Aber eben alles etwas schneller als bim großen
ESP zum Goblin ist er von der größer her sicher kleiner. Aber die Leistung vom ESP ist mit 6S so lala. Die 6S im Goblin machen da schon mehr Spaß.
ßpfel und Birnen, wie immer am Besten selber testen.
Ich fliege selber den Goblin 500 und bin sehr zufrieden. Zumal der Goblin 500 mein Feierabend-Heli mit 6s ist. Schnell Akkus aufgeladen und ab aufs Feld. Von der Größe ist er voll okay und bei der guten Sicht auch weiträumig zu fliegen.
Ich fliege selber den Goblin 500 und bin sehr zufrieden. Zumal der Goblin 500 mein Feierabend-Heli mit 6s ist. Schnell Akkus aufgeladen und ab aufs Feld. Von der Größe ist er voll okay und bei der guten Sicht auch weiträumig zu fliegen.
das ist genau was ich suche...
Mein ESP mit 6s ist ok zum fliegen nur Leistungsmäßig nicht der bringer... höher gehen auf 12s ist mir Akku technisch zu aufwändig...
alternative wäre noch der Voodoo 600 aber hab leider keine Erfahrung wie der geht und die Mechanik ist relativ teuer...
Der Voodoo 600 ist sehr leicht für einen 600er und die Mechanik ist auch sehr gut. Aber vom Preis ist der Bausatz zum Goblin teurerer. Ein Freund fliegt den Voodoo, weil er auch nach der Arbeit schnell mit 6s fliegen wollte. Er ist zufrieden. Von der Optik finde ich den Goblin besser, gerade auch zum weiträumigen fliegen. Allein das Heckrohr und die oberliegenden Servos. Da sieht die Haube von vorne, wie ein Kobrakopf aus. Mit der niedrigsten Drehzahl von 1800 kann ich auch 9 Minuten im normalen Flug fliegen (Rundflug,Turns und Loops) und nach oben ist noch Leistungspotenzial da ;-)
hi
"wir" standen vor 3 Wochen vor der selben Entscheidung bzw. der 500 Rex war "zu klein" es sollte ein größere mit mehr power her...so 600-700ter...
Aber nach Größen vergleich und langer Beratung haben wir dann "nur" einen kleinen schritt gemacht zum Goblin 500.
Weil der Goblin alleine von dem Aufbau her eine andere Nummer ist,
das bisschen mehr an länge der Blätter hat aber schon eine große Auswirkung
ganz zu schweigen von dem überwältigenden Aufbau/Technik
Wenn du "nur" Größer willst ist das vielleicht ein kleiner Schritt was die Performance angeht allerdings schon ein größerer Nummer.
Nicht das der 500Rex schlecht wäre - ne der fliegt schon Richtig gut!
...aber der Goblin 500 ist schon noch was anderes
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar