Blatthalter laufen hakelig - normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

[Goblin 630] Blatthalter laufen hakelig - normal?

Hallo zusammen,

heute habe ich das Umbaukit vom HPS-Kopf in meinen Goblin 630 montiert.

Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, dass die Blatthalter trotz korrekter Montage relativ hakelig laufen. Ich habe die Passscheiben (1x 1 mm und 1 x 0.2 mm) nach Anleitung verbaut.

Es scheint so, als dass die Drucklager nicht ganz in Ordnung sind und eventuell Druckstellen haben (fühlt sich halt so an)

Hakeln bzw. rasten die Blattalter bei Euch beim Drehen auch etwas?

Wenn man die Blatthalter mit viel Kraft nach außen zieht (so wie die Fliehkraft durch die Rotorblätter), wird es etwas besser.

Bei meinen anderen Helis laufen die Blatthalter vergleichsweise weich und ruckfrei.

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
  • Dim
    Dim
    Member
    • 08.02.2012
    • 195
    • Dimitri

AW: Blatthalter laufen hakelig - normal?

Der Goblin braucht durch den Dfc Kopf mit harter Dämpfung schon etwas Vorspannung.
    Solange Du keinen Spürbaren Einrastpunkt hast würde ich es als normal bezeichnen.

Mein Goblin kriegt nun nach gut 100 flügen neue Drucklager, da ich einen deutlichen Rastpunkt der Drucklager feststelle.

Gruss
    Dimitri

Kommentar

• Gooni11
      Gooni11

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen

Wenn man die Blatthalter mit viel Kraft nach außen zieht (so wie die Fliehkraft durch die Rotorblätter), wird es etwas besser.

Grüße
      Rolf
      Moin
      Beim auseinanderziehen sollte das (haken) fast weg sein soweit ich weiß , dann ist es richtig.
      Mfg

Kommentar

• toxi
        Member
        • 07.05.2012
        • 86
        • Chrisitan

Beim 500 war das auch so, die Scheiben sollten nicht alle verbaut werden ( meine Meinung ) - da der Blatthalter damit viel zu straff sitzt.
        Ich habe die Scheiben erst nach und nach eingesetzt, je nachdem ob Spiel auftritt.
        Nach 1-2 Flügen wirst du schon einen Unterschied merken, geht dann viel besser zu drehen.

Kommentar

Lädt...
        X