motorwelle länge?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3413
    • sven

[Goblin 700] motorwelle länge?

welche motorwellenlänge benötigt man beim goblin 700?
    besten dank im voraus!

oder gibt's beim goblin noch eine gegenlageroption?
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: motorwelle länge?

30mm reichen, wenn mit gegenlager fliegen willst 34mm. Wenn dein Motor aber eine 8mm interne Welle hat kannst dir das Geld sparen.

Selbst dem Pyro 700 hab ich vorne nur nen 2.tes lager spendiert statt dem stellring, geht ohne gegenlager 1a, da nicht die Mörderspannung auf dem Riemen ist.

Für die Gegenlager option brauchst nen neuen Motorträger...

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3413
      • sven

prima danke für die schnelle antwort!
      die welle an dem jetzigen Motor ist ca 27,5 mm lang! und innen 8mm wird wohl dann zu knapp sein!

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Nein das geht noch..... Zwar knapp aber das hält noch gut... Hab gerade einen mit 26mm eingebaut, etwas mehr Loctite und ne abgeflachte stelle, dann geht es gut. Nicht Optimal, aber hält.

Kommentar

• Panama
          Member
          • 14.09.2011
          • 954
          • Martin
          • Rund um Sinsheim / Eppingen

Hänge mich hier mal kurz dran.

Möchte einen Kontronik Pyro 750-56 in den neuen Goblin 700 Competition einbauen. Der "normale" 750-56 hat nur eine freie Wellenlänge von 24 mm,
          der Kontronik Pyro 750-56L eine Länge von 38,5 mm.

Ich muss also offensichlich die "L-Version" nehmen. Muss ich den Motor zwingend mit Gegenlager fliegen?

Evtl. ändert sich ja etwas an den Modifikationen des Competition - Stichwörter neu: "Motorhalterung mit drittem Lager" oder "BIG BELT Motor Kit - für die stärksten Antriebe".

Vielleicht sollte ich auch einfach abwarten bis Oktober, wenn die ersten Ihre neuen Competition Helis haben und Erfahrungen vorliegen.

Im Moment fliege ich noch leichtes 3D, aber das wird sich sicherlich in den nächsten Monaten, bei mir vielleicht auch erst in Jahren, ändern.
          Zuletzt geändert von Panama; 20.08.2013, 07:45.
          LG
          Martin

mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2221
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Bigbelt wird wohl Serie im 700 Competition. Geht auch mit Gegenlager, da das Riemenrad insgesamt das gleiche Maß hat wie vorher. Ich würde den mit der langen Welle nehmen und entsprechend kürzen.

Kommentar

Lädt...
            X